Emmerich am Rhein

Katze aus Regenrohr gerettet (Foto: SAT.1 NRW)

Katze aus Regenrohr gerettet

Emmerich am Rhein, Eine ungewöhnliche Rettungsaktion fand kürzlich in Emmerich statt, als eine Katze in einem engen Abwasserrohr stecken blieb. Mit spezieller Kameratechnik gelang es der Feuerwehr, die Katze nach stundenlangem Ausharren im Rohr zu orten und zu befreien. Martin Bettray von der Feuerwehr Emmerich schildert den herausfordernden Einsatz. weiter…

Rheinpegel auf Rekordtief (Foto: SAT.1 NRW)

Rheinpegel auf Rekordtief

Emmerich am Rhein, Das hat es noch nie gegeben – Der Rheinpegel bei Emmerich liegt heute bei Null. Wie kann das sein, fragen sich viele jetzt vielleicht. Der Pegel ist nicht gleichbedeutend mit der Wassertiefe oder mit der Fahrrinne für die Schiffe. Letztendlich ist also natürlich noch Wasser drin im Rhein – aber es wird immer weniger. Und das bereitet vor allem der Binnenschifffahrt riesige Probleme. weiter…