Landkreis Düsseldorf

Dreckige Diesel-Kirche (Foto: SAT.1 NRW)

Dreckige Diesel-Kirche

Düsseldorf, Jetzt erreicht das Dieselproblem auch die Kirche. In Düsseldorf gibt es ein Problem mit der Orgel und schuld daran sollen die Dieselabgase der ganzen Schiffe sein. weiter…

ENTSCHEIDUNG IM FALL FELICITAZ (Foto: SAT.1 NRW)

ENTSCHEIDUNG IM FALL FELICITAZ

Düsseldorf, Stefanie und Manuel wurde das Kind vom Jugendamt weg genommen. Der Grund: Ein Schütteltrauma. Die Klinik verdächtigte die Eltern. Doch plötzlich kamen bei einem der Ärzte Zweifel daran auf. Heute, vier Monate später, fällt das Oberlandesgericht Düsseldorf eine Entscheidung. weiter…

LEHRERKAMPAGNE (Foto: SAT.1 NRW)

LEHRERKAMPAGNE

Düsseldorf, „Wirste Lehrer, machste schlauer.“ Mit falschem Deutsch wirbt die Schulministerin für neue Lehrer in NRW. Insgesamt 78.000 Stellen sollen in den nächsten zehn Jahren besetzt werden. weiter…

MINISTERIN WIEDER UNTER DRUCK (Foto: SAT.1 NRW)

MINISTERIN WIEDER UNTER DRUCK

Düsseldorf, Nachdem Landwirtschaftsministerin Christina Schulze-Föcking die Stabsstelle zur Bekämpfung von Umweltkriminalität abgeschafft hat, stellt sich jetzt heraus: Zuletzt wurde dort der Verdacht auf Tierquälerei auf dem Hof der Familie Schulze-Föcking untersucht. Die Opposition im Landtag vermutet einen Zusammenhang. weiter…

KAMPF GEGEN CYBER-MOBBING (Foto: SAT.1 NRW)

KAMPF GEGEN CYBER-MOBBING

Düsseldorf, Jeder siebte Schüler wird im Internet gemobbt. Und auch Bedrohungen oder Beleidigungen in den sozialen Netzwerken nehmen immer mehr zu. Lukas aus Schwerte war selbst betroffen. Anstatt sich zurück zu ziehen, ist er bewusst nach vorne gegangen. weiter…

OLYMPISCHE SPIELE IN NRW? (Foto: SAT.1 NRW)

OLYMPISCHE SPIELE IN NRW?

Düsseldorf, Reiten in Aachen, Rudern in Dortmund und Hockey in Essen. Das könnte 2032 Wirklichkeit werden. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet ist dafür und stellt heute das Konzept vor. weiter…

SELBSTMORD WEGEN SCHMERZEN (Foto: SAT.1 NRW)

SELBSTMORD WEGEN SCHMERZEN

Düsseldorf, Innerhalb weniger Tage haben sich in gleich zwei Patienten in einem Düsseldorfer Krankenhaus das Leben genommen. Beide waren krebskrank und stürzten sich aus dem Fenster. Die Tochter eines Verstorbenes erhebt Vorwürfe gegen das Krankenhaus. weiter…