Landkreis Paderborn

Bruder kämpft für Delphintherapie (Foto: SAT.1 NRW)

Bruder kämpft für Delphintherapie

Paderborn, Der sechzehnjährige Leon leidet unter tuberöse Hirnsklerose. Am glücklichsten ist er, wenn er im Wasser ist, denn dort werden seine Leiden gelindert. Deshalb kämpft sein kleiner Bruder Joel nun für eine Delphintherapie. weiter…

GQ-Gentleman (Foto: SAT.1 NRW)

GQ-Gentleman

Paderborn, Ministerpräsident Armin Laschet war ja diese Woche in aller Munde. Aber wussten sie eigentlich, dass sein Sohn Johannes auch eine kleine Berühmtheit ist. Und zwar im Netz bei Instagram. Über 30.000 Menschen folgen ihm auf seinem Modeblog – und er sitzt in der Jury die den Gentlemen-Award für das Männermagazin GQ vergibt. Dieser wird heute bei Paderborn vergeben. weiter…

UMFRAGE DES TAGES (Foto: SAT.1 NRW)

UMFRAGE DES TAGES

Paderborn, Freitag wird der Bundestag über die Ehe für alle abstimmen. Bisher durften gleichgeschlechtliche Paare lediglich eine Lebensgemeinschaft eingehen, keine Ehe. Besonders beim Thema Adoption gab es dadurch Benachteiligungen. weiter…

Knöllchen zahlen - aber zurecht? (Foto: SAT.1 NRW)

Knöllchen zahlen – aber zurecht?

Paderborn, Wenn man sein Auto korrekt am Straßenrand abstellt denken viele, dass das Auto da auch ein paar Tage stehen kann. Dies dachte auch Fabienne aus Paderborn. Sie musste ins Krankenhaus doch als sie zurückkam, war ihr Auto abgeschleppt. Denn während ihrer Abwesenheit wurden Schilder rund um das Auto aufgestellt. Und jetzt soll sie fast 300 Euro dafür bezahlen. weiter…

Landesgartenschau 2017 (Foto: SAT.1 NRW)

Landesgartenschau 2017

Bad Lippspringe, Heute hat in Bad Lippspringe die Landesgartenschau angefangen. Der Kurort ist bislang der kleinste Ausrichter. Wer hin möchte: Geöffnet ist jeden Tag – bis Mitte Oktober. Die Landesgartenschau findet alle drei Jahre statt – 2020 ist sie dann in Kamp-Lintfort im Kreis Wesel. weiter…