Landkreis Paderborn

Eltern sehen Kind sterben (Foto: SAT.1 NRW)

Eltern sehen Kind sterben

Bad Wünnenberg, Wenn das eigene Kind bei einem Autounfall stirbt ist das für die Eltern schon Horror genug. Bei einem Unfall heute Nacht in Bad Wünnenberg war es aber noch schlimmer: Die Eltern mussten den Unfall mit ansehen. weiter…

36 Jahren vermisst (Foto: SAT.1 NRW)

36 Jahren vermisst

Paderborn, In Paderborn wird eine Frau aus England gesucht, die vor 36 Jahren in einem Supermarkt-Getümmel spurlos verschwand. Damals war sie zwei Jahre alt. Doch jetzt gibt es wieder neue Hoffnung, denn die Polizei hat ein Phantombild von ihr erstellt. Wir waren heute mit ihrem Vater in Paderborn auf der Suche. weiter…

TRAMPOLINE ZERSCHNITTEN (Foto: SAT.1 NRW)

TRAMPOLINE ZERSCHNITTEN

Paderborn, Viele Familien machen momentan ihre Gärten frühlingsfit. Die Kinder können draußen spielen und toben – doch damit hat jemand in Paderborn offensichtlich ein Problem. Vier große Trampoline wurden dort kaputt gemacht. weiter…

WINDRAD ZERSPLITTERT (Foto: SAT.1 NRW)

WINDRAD ZERSPLITTERT

Paderborn, Weil bei den Aufbauarbeiten der Windrädern in Paderborn ein Fehler gemacht wurde, knickten die Flügel ab. Viele der Teile flogen bis zu 800 Meter auf die umliegenden Felder. Das hat fatale Folgen für die Bauer. weiter…

Raserautos werden versteigert (Foto: SAT.1 NRW)

Raserautos werden versteigert

Paderborn, Aus Kar Freitag wird für viele morgen wieder Car Freitag und das bedeutet für Viele traditionell: man trifft sich mit dem Auto, und zeigt, wer welche fette Karre hat. Und leider finden dann auch immer wieder illegale Autorennen statt. Und genau dagegen will NRW Justizminister Peter Biesenbach hart vorgehen. Autos abnehmen und versteigern. So sein Vorschlag. weiter…

Mobile Augenarztpraxis sucht Helfer (Foto: SAT.1 NRW)

Mobile Augenarztpraxis sucht Helfer

Hövelhof, Karl-Heinz Lieb aus Hövelhof bei Paderborn ist ehrenamtlicher Helfer beim Malteser Hilfsdienst und hat die mobile Augenarztpraxis ins Leben gerufen. Doch er findet nach rund einem Jahr weder einen Augenarzt noch einen Optiker, der ehrenamtlich die mobile Praxis betreiben möchte. weiter…