Landkreis Gütersloh

Wegen Facebook-Posting festgenommen (Foto: SAT.1 NRW)

Wegen Facebook-Posting festgenommen

Rheda-Wiedenbrück, Wie heute bekannt wurde, ist am Wochenende in Rheda-Wiedenbrück ein Mann festgenommen worden, weil er syrische Flüchtlinge auf Facebook beschimpft haben soll. Dafür sitzt der Mann jetzt in der JVA Bielefeld. Das Amtsgericht Gütersloh muss entscheiden, ob es einen Prozess gibt. Für Volksverhetzung drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis. weiter…

Explosion in Verl (Foto: SAT.1 NRW)

Explosion in Verl

Verl, Am Morgen hat es in einem Hotel in Verl eine Explosion gegeben. Dabei wurde der Besitzer des Hotels schwer verletzt. Sein Zustand ist inzwischen stabil. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Mit Rettungshunden wurde in den Trümmern nach verschütteten Personen gesucht, aber niemand gefunden. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt in der Küche des Hotels. Ermittler der Feuer überprüfen diesen Verdacht noch. Der Schaden der Explosion liegt bei etwa 300.000 Euro. weiter…

100 Portraits in 5 Tagen (Foto: SAT.1 NRW)

100 Portraits in 5 Tagen

Rietberg, Derzeit gibt es im Zeichnen weltweit eine besondere Aktion: Es wird Künstlern zur Aufgabe gemacht, hundert Portraits in fünf Tagen zu zeichnen und eine Künstlerin aus Rietberg ist auch dabei. weiter…

Einhorn-Produkte hoch im Kurs (Foto: SAT.1 NRW)

Einhorn-Produkte hoch im Kurs

Rietberg, Einhörner sind im Moment total im Trend und ein Unternehmen aus Rietberg hat jetzt einen ganz speziellen Einhorn-Likör entwickelt. Und der wird dem Unternehmen jetzt förmlich aus den Händen gerissen. Aber wieso kann man mit Einhorn-Produkten so punkten?  weiter…

Studie Kitaleitung (Foto: SAT.1 NRW)

Studie Kitaleitung

Gütersloh, Die Leiter und Leiterinnen von Kitas in NRW haben zu wenig Zeit für die Führungsaufgaben. Das hat eine Studie der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh festgestellt, die heute veröffentlicht wurde. In fast jeder zehnten Kita kann keine einzige Minute dafür eingesetzt werden, um Konzepte zu entwickeln, sich um das Personal zu kümmern oder Elterngespräche zu führen. Die Stiftung sagt, dass in den Kitas insgesamt mindestens 2840 neue Leute eingestellt werden müssten, das würde NRW aber rund 166 Millionen Euro kosten. weiter…

LKW zerquetscht Auto (Foto: SAT.1 NRW)

LKW zerquetscht Auto

Gütersloh, Einen absoluten Horror Crash gab es auf der A33 bei Gütersloh – da hat ganz offensichtlich der Fahrer eines 40-Tonners einen anderen LKW übersehen, der auf dem Seitenstreifen stand. Das besonders tragische, ein anderes Auto, welches mit all dem nichts zu tun hatte, traf es am Ende am schlimmsten. weiter…