Landkreis Gütersloh

Mann trägt 50 Kilo Kugel (Foto: SAT.1 NRW)

Mann trägt 50 Kilo Kugel

Verl, Max aus Verl fällt immer wieder durch seine ungewöhnlichen Laufpartner auf. Letzten Sommer lief er mit einem 15 Kilo schweren Baumstamm, heute trägt er eine 50 Kilo schwere Betonkugel. Doch das ist kein spezielles Training, sondern hat einen emotionalen Hintergrund. weiter…

Immer wieder Brandstiftung in Gütersloh (Foto: SAT.1 NRW)

Immer wieder Brandstiftung in Gütersloh

Gütersloh, Ziel der Taten waren unter anderem kunstvolle Schmetterlingsflügel aus Tüll, die eigentlich als Fotomotiv für die Bürgerinnen und Bürger gedacht waren. Auch ein benachbartes Café fiel den Flammen zum Opfer. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Bränden und sucht weiterhin nach Hinweisen. Der Schaden beläuft sich auf fast 5000 Euro. weiter…

Massen-Crash auf A2  (Foto: SAT.1 NRW)

Massen-Crash auf A2 

Rheda-Wiedenbrück, Ein plötzlicher Hagelschauer auf der A2 zwischen Oelde und Rheda-Wiedenbrück führte zu einer spiegelglatten Fahrbahn und einem schweren Unfall. Mindestens neun Menschen wurden verletzt, darunter ein 29-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen. weiter…

Abwahlverfahren gegen Norbert Morkes (Foto: SAT.1 NRW)

Abwahlverfahren gegen Norbert Morkes

Gütersloh, Der Rat der Stadt Gütersloh hat mit großer Mehrheit ein Abwahlverfahren gegen Bürgermeister Norbert Morkes beschlossen. Vorwürfe wegen privater Dienstwagennutzung und mutmaßlich sexistischem Verhalten stehen im Raum. Morkes hat nun eine Woche Zeit, um zurückzutreten, nachdem er vor kurzem alle Anschuldigungen öffentlich zurückwies. weiter…

Gütersloher Bürgermeister äußert sich erstmals zu Vorwürfen (Foto: SAT.1 NRW)

Gütersloher Bürgermeister äußert sich erstmals zu Vorwürfen

Gütersloh, Der Gütersloher Bürgermeister Norbert Morkes äußert sich erstmals zu den schweren Vorwürfen gegen ihn. Trotz gesundheitlicher Probleme und nervöser Unruhe erklärt er die Vorwürfe für haltlos und stellt seinerseits Strafanzeige gegen einen Beigeordneten. Die Zukunft des Bürgermeisters steht auf dem Spiel, da mehrere Parteien ein Abwahlverfahren beantragt haben. Eine Entscheidung wird für Ende März erwartet. weiter…

Pflegemangel: Senioren betreuen behinderte Söhne  (Foto: SAT.1 NRW)

Pflegemangel: Senioren betreuen behinderte Söhne 

Halle (Westfalen), Manfred Störmer, 78 Jahre alt, hievt seinen schwerbehinderten Stiefsohn Markus mehrmals täglich in sein Bett, unterstützt von einem elektrischen Lift. In einer Welt, die von der Pflegekrise geprägt ist, kämpft das Ehepaar Störmer um das Wohlergehen ihrer Söhne. Doch neben den täglichen Herausforderungen fehlt es vor allem an helfenden Händen. Mit bewegenden Worten geben sie Einblick in ihr Leben und ihre Hoffnungen. weiter…