Menden (Sauerland)

Drohne behindert Rettungseinsatz (Foto: SAT.1 NRW)

Drohne behindert Rettungseinsatz

Menden (Sauerland), In einem dramatischen Unfallgeschehen behinderte eine Drohne den Landeanflug eines Rettungshubschraubers, während Verletzte um ihr Leben kämpften. Der Pilot ist entsetzt über das rücksichtslose Verhalten des Drohnenfliegers. Die Verzögerung zwang den Hubschrauber, zu einem entfernten Landeplatz zu fliegen, wodurch wertvolle Zeit verloren ging. Den Unbekannten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. weiter…

Granaten unter Kita entdeckt  (Foto: SAT.1 NRW)

Granaten unter Kita entdeckt 

Menden (Sauerland), Durch einen Zufall entdeckt man unter einer Kindertagesstätte in Menden eine Sammlung explosiver Waffen. Es gleicht fast einem Wunder, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Bei der Suche nach Ausstellungsstücken stolpern Mitarbeiter des örtlichen Museums über die Weltkriegsgranate. weiter…