Menden kämpft um Ampelspiegel

Ampelspiegel retten Leben – Straßen NRW legt trotzdem Veto ein

Menden kämpft um Ampelspiegel (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Fahrradfahrer geraten immer wieder in den toten Winkel von LKW und haben dann kaum noch eine Chance. Der tragische Unfall des 12-jährigen Gabriel in Soest vor 5 Jahren zeigt, wie wichtig es ist, Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit zu ergreifen. Sein Vater, Alexey Graf, kämpft dafür, dass die sogenannten Trixi-Spiegel auch in Menden und an anderen Orten in NRW installiert werden. Die Stadt Menden und sogar ein Mitglied der CDU-Fraktion unterstützen die Idee, aber Straßen NRW hat bisher sein Veto eingelegt. In anderen Städten in NRW wurden die Spiegel jedoch bereits erfolgreich installiert.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,