Schwerte

Flüchtlinge verschwunden (Foto: SAT.1 NRW)

Flüchtlinge verschwunden

Schwerte, Unna, Auf der A1 bei Schwerte wurden gestern Flüchtlinge in einem LKW entdeckt. 8 Iraker waren illegal nach Deutschland geschleust worden. Vier Erwachsene, zwei Jugendliche und zwei Kinder. Heute steht fest: sind alle weitergezogen und keiner weiß, wo sie sind. Wir haben mit der zuständigen Ausländerbehörde gesprochen. weiter…

Flüchtlinge im LKW gefunden (Foto: SAT.1 NRW)

Flüchtlinge im LKW gefunden

Schwerte, Er hört Klopfgeräusche aus seinem Anhänger, daraufhin holt der LKW Fahrer die Polizei zu dem Rastplatz an der A1 bei Schwerte. Die findet vier Erwachsene, zwei Jugendliche und zwei Kinder ohne Papiere in dem Hänger. Die Polizei vermutet: Iraker. Sie sind wohl 5 bis 7 Stunden bei nur rund 5 Grad mitgefahren und wahrscheinlich unterkühlt. weiter…

Bäume in Gefahr? (Foto: SAT.1 NRW)

Bäume in Gefahr?

Schwerte, In Schwerte stehen Bäume mit Bohrlöchern, einmal quer durch den ganzen Stamm. Dazu klebt irgendeine dunkle Flüssigkeit an der Rinde. Treibt dort etwa ein Baumhasser sein Unwesen? Was steckt dahinter? Wir sind der Frage nachgegangen. weiter…

Geld für Knackis (Foto: SAT.1 NRW)

Geld für Knackis

Schwerte, Im letzten Jahr hat das Land NRW über 31.000 Euro an Häftlinge gezahlt – als Schadensersatz. Wieso die Inhaftierten darauf Ansprüche haben und woher das Geld kommt sehen Sie hier. weiter…

SPD gegen CDU (Foto: SAT.1 NRW)

SPD gegen CDU

Schwerte, Am diesjährigen politische Aschermittwoch wurde wieder viel ausgeteilt, von der CDU aber auch von der SPD. Aber nicht nur gegeneinander. Auch untereinander innerhalb der Parteien fallen harte Worte. Wir waren dabei. weiter…