Schwerte

Kätzchen geriet untern Rasenmäher (Foto: SAT.1 NRW)

Kätzchen geriet untern Rasenmäher

Schwerte, Der kleine Kater namens Pimpf hatte wohl einen riesengroßen Schutzengel. Denn obwohl er erst wenige Tage alt ist, musste er schon Schlimmes erleben. Ein Schrebergärtner übersieht ihn beim Rasenmähen und verletzt den Kleinen schwer. weiter…

Super-Sportlerin (Foto: SAT.1 NRW)

Super-Sportlerin

Schwerte, Dass sich Profisportler immer nur auf eine Sportart konzentrieren stimmt nicht ganz. Denn Zoe aus Schwerte trainiert professionell zwei Sportarten. Stabhochsprung und Kanu stehen bei ihr auf dem Plan und in beidem feiert sie große Erfolge. weiter…

Themen des politischen Aschermittwochs (Foto: SAT.1 NRW)

Themen des politischen Aschermittwochs

Kirchveischede, Schwerte, Wird er Nordrhein-Westfalen übernehmen oder bleibt sie weiterhin unsere Landesmutti. In 73 Tagen wissen wir mehr. Gestern Abend gab es den bisher größten politischen Schlagabtausch des Jahres zwischen den beiden. Der Aschermittwoch war sozusagen der Auftakt in den richtig harten Wahlkampf. Wir waren sowohl bei der SPD in Schwerte, als auch bei CDU in Kirchveischede. weiter…

Politischer Aschermittwoch in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Politischer Aschermittwoch in NRW

Kirchveischede, Schwerte, In der Politik ist Aschermittwoch traditionell der Tag, an dem mal richtig draufgehauen wird. Das heißt heute auch Fernduell in NRW. Hannelore Kraft gegen Armin Laschet. Die SPD trifft sich in einer Dreiviertelstunde in Schwerte. Unsere Reporterin Sina Saborowski war schon am Nachmittag für uns vor Ort und zeigt, wie sich die SPD auf den großen Schlagabtausch vorbereitet. Ein bisschen früher als die SPD ist die CDU dran. In Kirchveischede im Sauerland läuft seit 17:00 Uhr die große Show. Unser Reporter Patrick Ryg hat die erste halbe Stunde verfolgt. weiter…

Stacheldrahtzaun kommt weg (Foto: SAT.1 NRW)

Stacheldrahtzaun kommt weg

Schwerte, Dieser Nato-Zaun in Schwerte ist Geschichte. Eine benachbarte Firma hatte ihn errichtet, um Flüchtlinge von ihrem Grundstück abzuhalten. Nach großen Protesten und auch unserer Berichterstattung hat sich der Geschäftsführer jetzt doch dazu entschlossen, den gefährlichen Zaun wieder abzubauen. Er hat sich mit der Stadt auf einen Doppelstabzaun geeinigt. In dem Gebäude nebenan wohnen rund 20 Flüchtlinge aber auch Deutsche. weiter…

Zaun gegen Flüchtlinge? (Foto: SAT.1 NRW)

Zaun gegen Flüchtlinge?

Schwerte, Ein Stahlunternehmen aus Schwerte setzt gegen seine Nachbarn ein deutliches Zeichen: Weil die Bewohner des Wohnheims nebenan das Gelände der Firma betreten haben, in dem u.a. Flüchtlinge wohnen, hat es einen Stacheldrahtzaun wie aus einem Kriegsgebiet aufgestellt. weiter…