Zirkusdirektor vor Gericht

Zirkusdirektor vor Gericht: Nach Attacke mit Baseballschläger droht Haftstrafe

Zirkusdirektor vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Vor dem Landgericht Bielefeld steht ein berühmtes Zirkusduo vor einer schockierenden Anklage. Bekannt für ihr Kinderzirkusprogramm, das sie bereits im Fernsehen präsentierten, erfreuten sie Familienherzen. Doch nun stehen sie wegen eines blutigen Vorfalls vor Gericht. Ein ukrainisches Flüchtlingspaar, das dem Zirkus beigetreten war, forderte mehr Geld. Infolge eines Streits kam es während eines Gastspiels in Rheda-Wiedenbrück zu einem schockierenden Mordversuch. Das Opfer wurde ins Zelt gelockt und mit einem Baseballschläger attackiert. Obwohl schwer verletzt, überlebte es. Den Angeklagten drohen bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 10.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,