Polizisten angegriffen und verletzt

Gewalt gegen Polizisten: Kontrolle wegen fehlender Plakette eskaliert

Polizisten angegriffen und verletzt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Bei einer scheinbar harmlosen Verkehrskontrolle wegen einer fehlenden Auto-Plakette gerieten zwei Polizisten in eine bedrohliche Situation. Zwei Männer in einem BMW reagierten aggressiv und attackierten die Beamten. Einem wurde sogar das Gesicht gebrochen. An dem Vorfall beteiligten sich auch zwei Frauen. Die Anwohner der Straße, in der sich die Tat ereignete, sind schockiert. Die Täter konnten teilweise gefasst werden: Ein 17-Jähriger wurde nach einem Einsatz von Taser und Pfefferspray verhaftet. Einer der Angreifer ist jedoch noch flüchtig. Die Überwachungsaufnahmen der Bodycams und der Unterkunft sollen zur Identifizierung des Flüchtigen beitragen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 10.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,