Wasserrohrbruch in Solingen

Erneute Überschwemmung trifft Anwohner in Solingen unvorbereitet

Wasserrohrbruch in Solingen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schock und Chaos in Solingen: Innerhalb weniger Minuten steht die Oststraße unter Wasser und Fluten ergießen sich in die Keller von 15 Häusern. Feuerwehrleute und Arbeiter stehen bis zu den Knien im Wasser, während die Anwohner wie Petra Hütter mit den Folgen der Katastrophe kämpfen. Ihr Keller gleicht heute einer Sumpflandschaft und der Schock sitzt tief bei den Betroffenen. Viele erleben diese Situation zum zweiten Mal, nachdem bereits im September 2020 sieben Häuser von Überschwemmungen heimgesucht worden waren. Die Frage, warum innerhalb von nur drei Jahren an der gleichen Stelle erneut ein Rohrbruch passierte, bleibt vorerst unbeantwortet.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,