Solingen

Nazi-Sammlung: Spur führt nach NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Nazi-Sammlung: Spur führt nach NRW

Solingen, In Argentinien wurde nun eine ganze Nazi-Sammlung gefunden. Wo diese Fundstücke herkommen ist unklar, aber: Eine Spur führt nach Solingen. Wir zeigen Ihnen, was die Stadt in NRW genau damit zu tun hat.  weiter…

Luftqualität in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Luftqualität in NRW

Solingen, Die Schadstoffwerte in der Luft werden durch Messstationen im ganzen Land gemessen und analysiert. Und diese Werte sagen einiges aus in Hinblick für unsere Gesundheit. Umweltminister Johannes Remmel legte heute die Bilanz für 2016 vor. weiter…

Plagiarius 2017 (Foto: SAT.1 NRW)

Plagiarius 2017

Solingen, Nicht jeder achtet beim Kauf darauf, auch wirklich ein Markenprodukt zu kaufen, denn von fast allem gibt es ja auch eine billige Kopie: Jedes Jahr werden die dreisteten Produktfälschungen mit dem Plagiarius-Pries ausgezeichnet. Ab heute sind die aktuellen Top 10 der Nachmacher in Solingen im Plagiarius Museum zu sehen. weiter…

Urteil bei Kleintiermassaker

Solingen, Zehn Meerschweinchen und acht Kaninchen sind im im August in Solingen Opfer eines blutrünstigen Hundes geworden. Der Halter wurde schnell ermittelt und das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat heute entschieden: Der Hund ist offiziell gefährlich und muss ab sofort Maulkorb und Leine tragen. Alles spreche dafür, dass der Rüde das Kleintiermassaker begangen habe – so das Gericht. Zwei Mal soll der Hund den Zwinger in dem Tierheim aufgebrochen haben – und Tiere darin getötet haben. Der Halter hatte die Angriffe bestritten. weiter…

Zunahme der Geldautomaten-Sprengungen (Foto: SAT.1 NRW)

Zunahme der Geldautomaten-Sprengungen

Solingen, Erst in der Nacht zu Dienstag wird ein Geldautomat in Solingen und gestern in Köln Rodenkirchen gesprengt. Das Gebäude stark beschädigt. Seit Anfang 2015 nehmen die Sprengungen immer mehr zu. Das Landeskriminalamt ermittelt. Dennoch, die Polizei scheint machtlos und der Sache nicht Herr zu werden. Die Täter werden anscheinend immer skrupelloser. Sie scheinen sich auch sehr sicher zu fühlen. Damit ist es nur eine Frage der Zeit, wann es das nächste Mal knallt. weiter…

Randale in der Bezirksliga (Foto: Privat)

Randale in der Bezirksliga

Remscheid, Solingen, Die Polizei ermittelt aktuell gegen mehrere gewaltbereite Anhänger der Bezirksliga Vereine Remscheid und Solingen – Grund ist ein Spiel am Wochenende. Die Polizei musste mit über 100 Beamten, Diensthunden und Polizeipferden einschreiten und für Ordnung sorgen. Schon vor dem Spiel kam es zu Randalen zwischen über 100 gewaltbereiten Anhängern der beiden Vereine. weiter…