Solingen

NRW nach dem Unwetter (Foto: SAT.1 NRW)

NRW nach dem Unwetter

Aachen, Solingen, Wuppertal, Eingestürzte Dächer, überlaufene Keller und eine Uni, die völlig absäuft. Das Unwetter hat manche Teile von NRW hart getroffen, in anderen Orten blieb es bis auf etwas Regen eher ruhig. Die Bilanz nach dem Unwetter sieht also sehr unterschiedlich aus. weiter…

Geplatzte Träume (Foto: SAT.1 NRW)

Geplatzte Träume

Solingen, Wuppertal, Es klang zu schön um wahr zu sein. Auf Einladung des großen FC Barcelona sollten die jungen Fußballerinnen des BV Gräfrath aus Solingen und des FSV Vohwinkel aus Wuppertal an einem Turnier in Spanien teilnehmen. Das wollte ihnen ein Sponsor ermöglichen. Doch dieser entpuppt sich als bereits verurteilter Betrüger. weiter…

Gedenken an Solinger Brandanschlag (Foto: SAT.1 NRW)

Gedenken an Solinger Brandanschlag

Düsseldorf, Solingen, Bundeskanzlerin Merkel, Außenminister Heiko Maas und auch NRW Ministerpräsident Armin Laschet, erinnerten heute an den vor 25 Jahren verübten Brandanschlag. Auch der Türkische Außenminister war heute vor Ort – und obwohl die Tat nun so lange her ist, wird heute deutlich, wie sehr die Politik auch heute noch gegen Fremdenfeindlichkeit kämpfen muss. weiter…

Solingen 25 Jahre danach (Foto: SAT.1 NRW)

Solingen 25 Jahre danach

Solingen, Wie hat sich Solingen in diesen 25 Jahren verändert? Wie fühlen sich türkische Familien heutzutage? Das Thema Fremdenfeindlichkeit ist auch heute noch immer präsent. Wir haben eine Familie getroffen, die in der Nachbarschaft lebt, alles miterlebt hat und bis heute noch dort wohnt. weiter…

Wer will den Freizeitpark? (Foto: SAT.1 NRW)

Wer will den Freizeitpark?

Solingen, Oft steht so etwas wohl nicht zum verkauf und doch will ihn keiner haben: den Freizeitpark in Solingen. Der Besitzer versucht schon seit zwei Jahren in los zu werden, ohne Erfolg. Jetzt ist er mit dem Preis noch weiter runtergegangen. Wir waren heute da und haben uns angeschaut, was der Park zu bieten hat. weiter…

Eltern bekommen Kind zurück (Foto: SAT.1 NRW)

Eltern bekommen Kind zurück

Solingen, Einem Elternpaar aus Solingen wurde ihr Neugeborenes weggenommen. Im Krankenhaus wurde vermutet, dass die kleine Felicitaz von ihren Eltern misshandelt wurde. Später wurde diese Vermutung dann wieder zurückgenommen. Das kleine Mädchen war da aber bereits in einer Pflegefamilie. Jetzt, fast ein halbes Jahr später, haben sie ihr Baby endlich zurück bekommen. Wir duften an diesem großen Tag dabei sein. weiter…