Vom Aussterben bedroht: Orang Utan in Münster geboren

üßer Nachwuchs im Allwetterzoo Münster: Borneo Orang-Utan begeistert Besucher

Vom Aussterben bedroht: Orang Utan in Münster geboren (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Im Allwetterzoo in Münster wurde letzte Woche ein niedliches Borneo Orang-Utan Männchen geboren, das Mama Mandi und Papa Ramon zu stolzen Eltern macht. Der süße Nachwuchs begeistert nicht nur das Team des Zoos, sondern auch die Besucher. Papa Ramon, der selbst erst letztes Jahr aus dem Blackpoolzoo in England nach Münster kam, genießt nun seine erste Elternzeit. Für die bedrohte Art der Borneo Orang-Utans hat der Nachwuchs eine große Bedeutung, da ihre Population in freier Wildbahn stark gefährdet ist. Im Moment kann der kleine Orang-Utan seine Kindheit im Allwetterzoo in Münster voll und ganz genießen und verbringt viel Zeit mit Kuscheln bei Mama Mandi. Der Medienrummel macht ihn jedoch auch ganz schön müde

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,