Noch immer Spenden für Flutopfer benötigt

Fluthilfen werden fortgesetzt – viele Flutopfer weiterhin ohne Heizung

Noch immer Spenden für Flutopfer benötigt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Kurz vor dem zweiten Jahrestag der verheerenden Flut in NRW, bei der 49 Menschen ihr Leben verloren, kämpfen einige Betroffene immer noch mit den Folgen. Laut Aktion Deutschland Hilft fehlt es immer noch an Heizung in einigen Gebieten. Die Aktion setzt sich nicht nur für den Wiederaufbau der Gebäude ein, sondern auch für die seelische Unterstützung der betroffenen Menschen. Seelsorge spielt hierbei eine wichtige Rolle. Zusätzlich wird weiterhin Hilfe bei den Wiederaufbauanträgen geleistet. Bislang wurden rund 184 Millionen Euro an Spenden in die Flutgebiete gesendet, und weitere knapp 100 Millionen Euro sollen noch folgen, um den Betroffenen weiterhin zu helfen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,