Vater hält nach Zugunglück seinen schwer verletzten Sohn wieder in den Armen

Überlebenskampf und Dankbarkeit: Amir kämpft sich nach Zugunglück ins Leben zurück

Vater hält nach Zugunglück seinen schwer verletzten Sohn wieder in den Armen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die Geschichte von Amir und seinem Vater Fadi ist eine Geschichte des Überlebens und der Dankbarkeit. Nachdem der 9-jährige Amir bei einem tragischen Zugunglück schwer verletzt wurde, kämpfte er sich tapfer zurück ins Leben. Fast 100 Tage verbrachte er im Krankenhaus, während sein Vater Fadi die ganze Zeit an seiner Seite war. Amir erlitt schwere Gehirnverletzungen, Rippenbrüche und musste das Sprechen und Laufen wieder erlernen. Trotz der Narben und des fast tauben rechten Ohres ist Amir dankbar für sein Leben und genießt es, wieder mit seinem Vater lachen zu können. Die Familie hat viel durchgemacht, und der Gedanke an den Unfall ist immer noch schmerzhaft. Amir ist jetzt wieder zu Hause und geht zur Schule, während sein Vater geduldig mit ihm übt und ihm hilft, sich zu erholen. Während Amir langsam wieder das Laufen lernt, erinnert er sich an den tragischen Verlust seines Freundes, der bei dem Unfall ums Leben kam. Amir kämpft dafür, dass die Gleise in der Umgebung eingezäunt werden, um zukünftige Unfälle zu verhindern. Obwohl sein Traum, Fußballprofi zu werden, durch den Unfall geplatzt ist und er nun Medikamente gegen epileptische Anfälle nehmen muss, ist Amir dankbar für das Leben, das er noch hat. Für Vater Fadi ist das Überleben seines Sohnes das Wichtigste, und er wird für immer unendlich dankbar sein.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,