Mutter und zwei Kinder tot in Herten gefunden

Selbst für erfahrene Einsatzkräfte muss dieser Anblick gestern Abend verdammt grausam gewesen sein. Polizisten öffnen eine Wohnungstür in Herten und sehen die Leichen zweier Kinder und deren Mutter. Die Kleinen waren gerade mal 5 und 8 Jahre alt.

Mutter und zwei Kinder tot in Herten gefunden (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die schreckliche Tat schockiert die Bewohner von Herten: In einer Wohnung wurden die Leichen einer 37-jährigen Mutter und ihrer beiden 5 und 8 Jahre alten Töchter entdeckt. Kuscheltiere und Kinderschuhe lassen nicht erahnen, welches grausame Schicksal diese Familie ereilt hat. Die Polizei fand die Leichen nach einem Hinweis einer Bekannten der Familie. Der Vater der Mädchen war zunächst verschwunden, wurde jedoch am nächsten Morgen in Marl festgenommen. Nachbarn berichten, dass die türkische Familie erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen war und vorübergehend in einer Monteurswohnung lebte. Das unauffällige Verhalten der Familie macht die Tragödie noch rätselhafter. Die Polizei ermittelt nun die Todesursache und ob eine Beziehungstat dahinter steckt.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,