Prozessbeginn der geplanten Lauterbach Entführer

Ein brisanter Fall erschüttert die Öffentlichkeit: Fünf Angeklagte wurden heute in Koblenz ins Oberlandesgericht geführt, da ihnen die Bildung einer terroristischen Vereinigung mit dem Namen Vereinte Patrioten vorgeworfen wird. Besonders schockierend: Ihr mutmaßliches Ziel war Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Die Angeklagten geben die Corona-Maßnahmen als Motiv an, um angeblich die Demokratie zu retten. Die Gruppe plante sogar, Lauterbach durch einen Schauspieler zu ersetzen und versuchte angeblich, Sturmgewehre zu kaufen. Jedoch entpuppte sich der vermeintliche Verkäufer als verdeckter Ermittler. Die Hintergründe und Details des aufsehenerregenden Prozesses werden nun vor Gericht aufgedeckt.

Prozessbeginn der geplanten Lauterbach Entführer (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Geplante Entführung? Terrorverdächtige im Prozess gegen Bundesgesundheitsminister Lauterbach

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,