Staubsauger löst SEK-Einsatz aus

SEK-Einsatz wegen Staubsauger-Geräusch: Randalierer löst Polizeieinsatz aus

Staubsauger löst SEK-Einsatz aus (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ein lautes Geräusch aus einer Wohnung hat einen Großeinsatz des SEKs ausgelöst. Ursprünglich sollte ein 40-Jähriger aufgrund vorheriger Randale festgenommen werden. Doch als die schwer bewaffneten Beamten eintrafen, hörten sie stattdessen das Geräusch eines laufenden Staubsaugers. Wie sich herausstellte, wollte der Mann mit dem Staubsaugerlärm die Geräusche übertönen, während er mit einem Hammer Möbel zerstörte. Die Polizei berichtet, dass der Mann psychisch krank und drogenabhängig sei und regelmäßig die Nachbarschaft terrorisiere. Nach dem SEK-Einsatz ließ er sich freiwillig in eine Klinik einweisen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,