Balkon abgestürzt in Iserlohn

Balkonsturz in Iserlohn: Sommeridylle endet mit Unglück

Balkon abgestürzt in Iserlohn (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

„Was als entspannter Tag auf dem Balkon beginnen sollte, entwickelte sich für Klaus aus Iserlohn zu einem Albtraum. Während er gerade seine Rosen pflegte, stürzte plötzlich der gesamte Balkon ein, und Klaus wurde samt Stuhl in die Tiefe gerissen. Glücklicherweise saß niemand auf dem Balkon im ersten Stock, aber Klaus wurde eingeklemmt. Sofort eilten Nachbarn zur Hilfe, während seine besorgte Frau Elsje die Feuerwehr verständigte. Aufgrund der Unsicherheit, ob der Balkon weiter einstürzen könnte, musste Klaus mit einem speziellen Höhensicherungsgeschirr gerettet werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und hat glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten. Nun steht die Prüfung der Balkonstabilität durch einen Statiker an, um die Sicherheit der anderen Balkone im Haus zu gewährleisten.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,