Iserlohn

Verfolgungsjagd nach Gewaltausbruch (Foto: SAT.1 NRW)

Verfolgungsjagd nach Gewaltausbruch

Iserlohn, Ein Mann verprügelt seine Frau – und setzt sich danach betrunken hinters Steuer. So soll es gestern in Iserlohn passiert sein. Was folgte war eine Verfolgungsjagd mit der Polizei – quer durch die Stadt und über Autobahnen. weiter…

Wirtschaft in NRW stagniert (Foto: SAT.1 NRW)

Wirtschaft in NRW stagniert

Iserlohn, Die Wirtschaftslage in Deutschland birgt ihre Herausforderungen, die besonders Mittelständler wie Stephan Keidel zu spüren bekommen. In seiner Firma, die Verschlusssysteme herstellt, haben Energieschwankungen und unüberwindbare bürokratische Hürden zu einer Phase der Kurzarbeit geführt. Die Deutschen Industrie- und Handelskammern bestätigen die Sorgen der Unternehmen, die von einer stagnierenden Wirtschaftsleistung sprechen. weiter…

2,4 Milliarden Euro für die Kindergrundsicherung (Foto: SAT.1 NRW)

2,4 Milliarden Euro für die Kindergrundsicherung

Iserlohn, Fast jedes vierte Kind in NRW ist von Armut bedroht – Über 23 Prozent. Dabei gehts nicht darum, mit Freunden mithalten zu können, die mit den neuesten iPhones prahlen – es geht darum, dass diese Kinder unter Umständen nicht mal jeden Tag ein warmes Essen auf dem Tisch haben. Die Bundesregierung will das ändern – mit einem „Neustart der Familienförderung“ – wie es heute heißt. weiter…