Lkw-Verbot in Lüdenscheid

Lärmfreie Zeiten: Lüdenscheid sperrt Lastwagen aus

Lkw-Verbot in Lüdenscheid (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die Anwohner von Lüdenscheid können aufatmen: Ab Samstag um Mitternacht dürfen schwere Lastwagen nicht mehr durch die Stadt fahren. Diese Veränderung sorgt für Freude bei den Bewohnern wie Werner Schüttler, der erleichtert feststellt, dass es endlich soweit ist. Doch nicht jeder teilt seine Begeisterung. Spediteur Christoph Heuel befürchtet längere und umständlichere Strecken für seine LKW-Fahrer, um ihre Ziele zu erreichen. Die Polizei wird vor Ort konsequent kontrollieren, wobei Stichprobenkontrollen anstelle von allgemeinen Stopps durchgeführt werden, um den Verkehrsfluss nicht zu beeinträchtigen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,