Spaziergang mit Schneekranich

Schneekranich Robin geht im Kölner Zoo spazieren

Spaziergang mit Schneekranich (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ein ungewöhnlicher Anblick im Kölner Zoo: Robin, ein junger Schneekranich, schlendert ohne Halsband und Leine neben seinem Pfleger Franklin her. Ursprünglich in Sibirien beheimatet, erkundet Robin nun die Wege von Köln. Warum man mit einem Kranich spazieren geht? Der Vogel benötigt viel Bewegung, um Fußfehlstellungen vorzubeugen. Besucher des Zoos freuen sich über das ungewöhnliche Bild und finden es faszinierend, einen Vogel aus nächster Nähe zu erleben. Robin, der Ende Mai geschlüpft ist und eine Vorliebe für Fisch hat, wird weiterhin trainiert, bis er schließlich in die Freiheit entlassen wird. Bis dahin genießt er ausgiebige Spaziergänge im Kölner Zoo, um seine schlanken Beine zu stärken.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 11.07.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,