Prozessauftakt nach Messerattacke

Mutter sticht auf dreijährige Tochter ein: Prozess um Unterbringung im psychiatrischen Krankenhaus

Prozessauftakt nach Messerattacke (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Im September 2022 verletzte Elena C. aus Herne ihre eigene Tochter schwer mit einem Messer – die Staatsanwaltschaft geht sogar von einem Tötungsversuch aus. Die 37-Jährige soll an religiösem Wahn gelitten haben, doch ihre psychische Erkrankung wird nun im Prozess geklärt. Der Ehemann konnte die Frau stoppen und die Polizei alarmieren, das Kind wurde im Klinikum Dortmund gerettet. Nun entscheidet das Landgericht Hagen, ob die Angeklagte dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht wird. Eine Haftstrafe droht ihr nicht.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,