Rückwärtsläufer will Weltmeister werden

Rückwärtslaufen als Leidenschaft: Klaus Arping aus Hamminkeln will Weltmeister werden

Rückwärtsläufer will Weltmeister werden (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Klaus Arping aus Hamminkeln hat eine ungewöhnliche Leidenschaft: das Rückwärtslaufen. Seit 10 Jahren läuft er rückwärts und hat damit sogar schon Wettkämpfe gewonnen. Nun will er den Titel des Weltmeisters ergattern und trainiert hart dafür. Sein Motto: „Vorwärts kann jeder“. Obwohl Freunde und Familie anfangs irritiert waren, hat Arping sich seine Begeisterung für das Rückwärtslaufen bewahrt und glaubt, dass er gute Chancen hat, da es nur wenige Teilnehmer gibt.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,