Hagen (Westfalen)

ANGREIFER VON ALTENA-BÜRGERMEISTER GESTEHT (Foto: SAT.1 NRW)

ANGREIFER VON ALTENA-BÜRGERMEISTER GESTEHT

Hagen (Westfalen), Dieses Attentat sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. In Altena wird Bürgermeister Andreas Hollstein mit einem Küchenmesser in einem Imbiss niedergestochen. Der Politiker hat Glück im Unglück – kommt mit einer Schnittverletzung am Hals davon. Der Täter Werner S. steht seit heute in Hagen vor Gericht. Er hat gestanden. weiter…

HUND ATTACKIERT FRAU (Foto: SAT.1 NRW)

HUND ATTACKIERT FRAU

Hagen (Westfalen), Eine junge Mutter wurde in Hagen von einem Kampfhund angegriffen. Die Polizei schafft es, das wildgewordene Tier von ihr wegzuziehen. Da geht der Hund auch auf die Beamten los. Denen bleibt nichts übrig, als den Hund mit mehreren Schüssen zu töten. weiter…

Brückensensor (Foto: SAT.1 NRW)

Brückensensor

Hagen (Westfalen), Sie sind marode, zu alt oder halten die Last nicht mehr aus. Kaum ein Bundesland hat so viele „Bröckel“-Brücken wie NRW. Über 400 müssen erneuert oder saniert werden. Für einen Großteil könnte aber jede Hilfe zu spät kommen. Auch die Stennertbrücke in Hagen ist in einem schlechten Zustand. Helfen soll jetzt ein deutschlandweit einzigartiges Verfahren, dass diesen Patienten retten soll. weiter…

ANKLAGE GEGEN TODRASER (Foto: SAT.1 NRW)

ANKLAGE GEGEN TODRASER

Hagen (Westfalen), Ein 35-jähriger Mann aus Werl muss sich demnächst wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Kai U. war im Juli 2007 in der Hagener Innenstadt mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast. Dabei tötete er ein einjähriges Mädchen. weiter…