Nikolaus seilt sich vom Krankenhaus ab

Spektakulärer Nikolausbesuch: Abseilender Santa verbreitet Freude im Krankenhaus

Nikolaus seilt sich vom Krankenhaus ab (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In Mönchengladbach sorgte ein außergewöhnlicher Nikolaus für strahlende Kindergesichter. Anstatt durch den Kamin kam er luftig vom Dach des Krankenhauses herunter, indem er die 15 Stockwerke hinabkletterte. Die Kinder staunten über das spektakuläre Ereignis und hatten sogar die Gelegenheit, dem Nikolaus Fragen zu stellen. Nach der Abseilaktion verteilte er Geschenke nicht nur draußen, sondern besuchte auch die Kinder im Krankenhaus. Ein besonderes Highlight war dabei die Begegnung mit der 5-jährigen Amelie, die an ihrem Geburtstag überrascht wurde. Der abseilende Nikolaus von der Feuerwehr freute sich über den gelungenen Höheneinsatz und das Glück der Kinder.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 05.12.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,