Cold Case Petra Nohl gelöst?

Karnevalsmord von 1988: Nach 35 Jahren mutmaßlicher Täter festgenommen

Cold Case Petra Nohl gelöst? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Vor 35 Jahren wurde die 24-jährige Petra Nohl in Köln ermordet. Der Fall blieb lange Zeit ungelöst, bis ein Zeuge nun den Hinweis auf den mutmaßlichen Täter gab. Dieser wurde daraufhin festgenommen. Damals hatte die Polizei die Leiche der Frau hinter einem Reibekuchenwagen während des Karnevalsumzugs gefunden. Das mutmaßliche Motiv für den Mord waren 100 Mark, die das Opfer bei sich hatte. Der heute 56-jährige Verdächtige wird nun wegen des Mordes angeklagt.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 14.02.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,