40 Jahre Bananenkunst

Bananensprayer feiert 40-jähriges Jubiläum: Eine bananige Reise durch die Kunstwelt

40 Jahre Bananenkunst (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Seit 40 Jahren dreht sich die Welt des Künstlers Thomas Baumgärtel um die Banane. Als DER Bananensprayer Deutschlands ist er in der Kunstszene bekannt wie ein bunter Hund. Zum Jubiläum zeigt er seine bananigsten Highlights, darunter auch das Cover des Strafgesetzbuchs mit Präsident Putin im Bananenkostüm. Seine Kunstwerke sorgen immer wieder für Aufsehen, wie zum Beispiel die Impfbanane oder der türkische Präsident Erdogan mit Banane im Popo. Das nächste Projekt des Bananensprayers: Die Banane am Brandenburger Tor. Besucher können ab morgen seine Werke in Solingen kostenlos bewundern.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 10.03.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,