Regierungsbezirk Köln

EM in Deutschland? (Foto: SAT.1 NRW)

EM in Deutschland?

Leverkusen, An das Sommermärchen erinnern wir uns alle – 2024 könnte es das wieder geben: Deutschland bewirbt sich um die Austragung der Europameisterschaft. Das kommt auch bei den Vereinen in NRW gut an und manchmal weckt das auch schon Träume – wie heute in Leverkusen. Bis es soweit ist, haben die Leverkusener noch den Rückrundenstart in der Bundesliga vor sich – am Sonntag spielt Bayer gegen Hertha BSC Berlin. weiter…

Geisterfahrer auf A4? (Foto: Telenews Network)

Geisterfahrer auf A4?

Kerpen, Rheinland, Die Trümmer auf der A4 verteilen sich auf hunderten von Metern auf der Autobahn – einige Autos wurden in zwei Hälften gerissen. Ein Falschfahrer soll das verursacht haben. Fünf kaputte Autos, drei Verletzte und ein Toter sind das Resultat. Zeugen berichten von einem Geisterfahrer, der zuerst auf dem Seitenstreifen in falscher Richtung fuhr – und dann auf die Fahrbahn gezogen ist. Dort knallte er mit einem LKW zusammen. Der Geisterfahrer schweb auch noch in Lebensgefahr. Die Autobahn musste gesperrt werden – es staute sich Kilometer lang. weiter…

Blitzer-Jubiläum (Foto: SAT.1 NRW)

Blitzer-Jubiläum

Burscheid, Rheinland, Autofahrer werden diesen Geburtstag wohl eher nicht feiern wollen: Seit 60 Jahren wird in Deutschland mit Radargeräten geblitzt. NRW’s unangefochten erfolgreichster Blitzer steht auf der A2 am Bielefelder Berg. Allein im letzten Jahr wurden 124.000 Autofahrer beim zu schnell Fahren erwischt – sieben Millionen Euro Bußgeld kassierte die Stadt Bielefeld. Auf der A1 bei Burscheid – also kurz vor der Leverkusener Brücke mit der LKW Schranke – stehen seit ein paar Wochen auch feste Blitzer. Das Problem: Aktuell sind die nur etwas vier Stunden pro Tag eingeschaltet. Es gibt nämlich nicht genügend Personal, um die Bußgeldbescheide zu bearbeiten. weiter…

Prozess Fall Niklas (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess Fall Niklas

Bad Godesberg, Niklas wurde zu Tode geprügelt – heute beginnt der Prozess. Dieser Fall hat eine ganze Stadt verändert. In Bad Godesberg haben die Menschen Angst, gehen nachts nicht mehr raus – auch wenn die Polizei sagt, die Lage habe sich gebessert. weiter…

Ligacheck (Foto: SAT.1 NRW)

Ligacheck

Leverkusen, Fussball lebt von Emotionen. Jubeln… schreien…. weinen… und fast genauso läßt sich das letzte halbe Jahr des Bundesligisten Bayer Leverkusen beschreiben. Ob die Rückrunde auch wieder aus Jubeln… schreien…. weinen… besteht, wir checken es im Ligacheck. weiter…

Obdachlos für eine Nacht (Foto: SAT.1 NRW)

Obdachlos für eine Nacht

Köln, Bei -7 Grad schlafen Obdachlose in Köln auf der Straße. Wir wollten wissen: Wie hart ist das und was machen die Menschen vor allem im Winter durch? Unser Reporter hat eine Nacht auf der Straße verbracht. weiter…

ESC-Kandidat tritt doch nicht an (Foto: SAT.1 NRW)

ESC-Kandidat tritt doch nicht an

Köln, Der Dortmunder Sadi Richter wird nicht beim ESC Vorentscheid antreten. Der 19-jährige hat seine Kandidatur zurückgezogen, teilt heute der Verantwortliche NDR mit. Sadi Richter muss sich möglicherweise vor einem Jugendgericht verantworten – wegen Betrug und Diebstahl – so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Dortmund. Offiziell werden dazu keine Einzelheiten genannt. Laut Bild Zeitung soll es unter anderem um ebay-Betrug und Diebstahl aus einer Wohnung gehen. Wir haben heute morgen kurz mit Sadi telefoniert – er bestreitet die Vorwürfe. Schriftlich teilt Sadi Richter außerdem mit: „Berichte über mich verursachen gerade so viel Trubel – das möchte ich erst einmal klären und verarbeiten. Ich bin selber verwundert, was mir vorgeworfen wird. Ich hatte mich total auf die Teilnahme gefreut, möchte das aber nicht unter diesen Umständen machen. So kann ich nicht unbeschwert auftreten. Deshalb bin ich am 9. Februar schweren Herzens in Köln nicht dabei.“ Wer als Ersatz antreten wird, ist noch nicht geklärt. weiter…