Regierungsbezirk Köln

Polizist von Straßenbahn überrollt (Foto: Thomas Kraus)

Polizist von Straßenbahn überrollt

Köln, Hier in Köln hat heute am frühen Morgen ein junger Polizist sein Leben verloren. Er wurde von einer Straßenbahn erfasst. Er befand sich wohl auf den Gleisen in der Einfahrt zum U-Bahn Tunnel. Warum sich der 26-Jährige da aufhielt ist noch unklar. Es könnte sowohl ein Unfall als auch Selbstmord gewesen sein. Der 28-Jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Polizeipräsident Mathies sprach den Angehörigen und den Polizeikollegen sein tief empfundenes Mitleid aus. Die Straßenbahnen rund um den Zülpicher Platz konnten mehrere Stunden nicht fahren. weiter…

Große Chancen für kleine Füße (Foto: SAT.1 NRW)

Große Chancen für kleine Füße

Köln, Unter diesem Motto hat die Dietrich Grönemeyer Stiftung 3000 Kinderfüße gemessen. Sie wollte wissen, ob unsere kleinsten wirklich Schuhe tragen, die passen. Die Ergebnisse wurden heute in Köln vorgestellt. Zu große oder zu kleine Schuhe im Kindesalter können zu Rücken- und Hüftbeschwerden führen. Weil Kinderfüße besonders sehr schnell wachsen, rät die Stiftung: Alle drei Monate die Kinderfüße in einem Schuhgeschäft messen lassen. weiter…

Arbeit in Inklusion (Foto: SAT.1 NRW)

Arbeit in Inklusion

Pulheim, Während die allgemeinen Zahlen vom Arbeitsmarkt gut aussehen, sieht das anders aus für alle mit Behinderung – denn obwohl viele von ihnen Arbeiten könnten, ist die Arbeitslosenzahl für Menschen mit Behinderung doppelt so hoch, wie auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. weiter…

Riesen Kondom (Foto: SAT.1 NRW)

Riesen Kondom

Köln, Das ist heute in Köln aufgestellt worden. Mit dieser besonderen Aktion wollte die Deutsche Stiftung für Weltbevölkerung auf die HIV-Prävention aufmerksam machen. Das Kondom ist neun Meter hoch und damit Deutschlands größtes Zeichen gegen Aids. Die Aktion fand zum morgigen Welt-Aids-Tag statt. weiter…

Paket ins Auto liefern lassen (Foto: SAT.1 NRW)

Paket ins Auto liefern lassen

Köln, In keinem Monat sonst, werden in Deutschland so viele Pakete geliefert, wie im Dezember – klar, das Weihnachtsgeschäft läuft,viele haben keine Lust auf das geshoppe in der Stadt und lassen sich die Ware einfach liefern. Und das geht jetzt, direkt in den Kofferraum. In Köln startet ab jetzt diese neue Möglichkeit. Wir wollten wissen, wie genau das funktioniert und haben das unter Unterschiedlichen Aspekten getestet. weiter…

Störung bei Telekom hält an (Foto: SAT.1 NRW)

Störung bei Telekom hält an

Bonn, Die Kunden des Bonner Telekom-Konzerns müssen sich weiter gedulden. Wie heute bekannt wurde, dauert es noch länger bis die Störung behoben ist. 900.000 Router sind von einem Hackerangriff betroffen. Deshalb spielt die Telekom jetzt neue Updates auf die Router. Wie lange das noch dauern wird, konnte man uns auf Nachfrage heute nicht sagen. Ein Tipp für Betroffene: Den Router für 30 Sekunden vom Strom nehmen. Erst dann wieder hochfahren. weiter…

Kampf gegen Atomkraftwerk (Foto: SAT.1 NRW)

Kampf gegen Atomkraftwerk

Aachen, Seit heute gibt es in Aachen einen Knopf mit dem man symbolisch das Kraftwerk Tihange in Belgien vom Netz nehmen kann. Der Hintergrund ist aber alles andere als nur symbolisch. weiter…