Landkreis Ennepe-Ruhr-Kreis

Wasserrohrbruch verursacht Glatteis (Foto: Telenews Network)

Wasserrohrbruch verursacht Glatteis

Hattingen an der Ruhr, In Hattingen hat ein Wasserrohrbruch heute morgen auf mehreren Straßen für Chaos gesorgt. Große Mengen Wasser fluteten die Fahrbahnen. Bei -6 Grad gefror das Wasser in kürzester Zeit. Die Feuerwehr versuchte vergeblich die Straßen mit Salz zu enteisen. Die Polizei musste mehrere Straßen sperren und Streufahrzeuge zur Hilfe rufen. Die Wasserversorgung wurde vorübergehend gesperrt. weiter…

Feuer in Villa in Herdecke (Foto: Tallasch)

Feuer in Villa in Herdecke

Herdecke an der Ruhr, Heute morgen ist bei einem Zahnarzt in Herdecke ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell vom Keller bis ins Dachgeschoss aus. Neun Menschen wurden dabei verletzt. Die Feuerwehr musste Verstärkung aus den umliegenden Orten anfordern, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Warum das Feuer ausbrach, wird derzeit noch untersucht. Die Villa gehört zu den geschichtlich bedeutendsten Gebäuden in Herdecke. weiter…

Katze vermisst (Foto: Facebook)

Katze vermisst

Breckerfeld, Finn aus Breckerfeld sucht seinen Kater Jimmy und hat eine Suchanzeige geschrieben. Einen Finderlohn bietet der 8-Jährige auch – 6 Euro und Kaugummi. Helft Finn seinen kleinen Jimmy wieder zu finden! weiter…

Abgelaufen, aber trotzdem noch gut (Foto: SAT.1 NRW)

Abgelaufen, aber trotzdem noch gut

Breckerfeld, Wie oft müssen Sie zu Hause den Müll runterbringen? Allzu selten wird es wohl nicht sein. Denn statistisch gesehen wirft jeder Deutsche pro Jahr um die 80 Kilogramm Essen in den Müll. Und vieles davon wurde noch nicht mal geöffnet, ist laut Haltbarkeitsdatum aber schon abgelaufen und kommt weg. In NRW gibt es jetzt aber jemanden, der genau dagegen vorgeht und einen Lebensmittel-Laden eröffnet hat, in dem er nur abgelaufenes Essen und Getränke verkauft.  weiter…

Culcha Candela zu Besuch in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Culcha Candela zu Besuch in NRW

Sprockhövel, Unterricht kann zugegeben manchmal ziemlich langweilig sein. Nicht aber wenn Culcha Candela ins Klassenzimmer kommen. Ein Traum der heute für die Schüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel in Erfüllung gegangen ist. weiter…

"Wer hat meinen Golf entstellt?" (Foto: SAT.1 NRW)

„Wer hat meinen Golf entstellt?“

Sprockhövel, Pascal Schwunck wird sein Auto geklaut. Ein qietsch orangenes Golf Cabrio. Kurz darauf taucht es in einem Überwachungsvideo wieder auf. Und zwar als die Diebe versuchen mit seinem Auto in eine Tankstelle einzubrechen. Nicht die einzige in dieser Nacht. Allerdings stellen sie sich dabei nicht ganz so klug an. Zuvor hatten es die Diebe bereits bei vier weiteren Autos in der Nachbarschaft probiert. Ohne Erfolg. Den Golf kriegen sie zwar auf allerdings hat der eine kaputte Batterie. Heißt für die Diebe, schnell zurück zu einem der anderen Autos, da die Batterie ausbauen und im Golf wieder einbauen. Pascal Schunk hat seinen Golf mittlerweile wieder – inklusive Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Denn weil die Diebestour ohne Erfolg war, nehmen sie einfach Pascals seine Anlage und die Rücksitzbank mit. Jetzt werden sie jetzt von der Polizei gesucht. Gefunden wurde der Golf übrigens einige Stunden später in Bochum, weil den Dieben der Sprit ausgegangen ist. weiter…

Herde unter Polizeischutz (Foto: SAT.1 NRW)

Herde unter Polizeischutz

Witten, Eine Schafherde aus Witten hat für den wohl kuriosesten Polizeieinsatz der Woche gesorgt. Weil die Tiere heute Nacht herrenlos durch Witten liefen, mussten die Beamten sie einfangen und mehrere Stunden in Schach halten. Erst heute Vormittag wurde der Besitzer der Schafherde ausfindig gemacht. Die Tiere hatten wohl den Zaun auf ihrer Weide einfach umgerannt, weil sie von irgend etwas erschreckt wurden. Ob die Polizisten sich jetzt zu Profi-Schäfern umschulen lassen wollen ist nicht bekannt. weiter…

Babysitter aus dem Netz (Foto: SAT.1 NRW)

Babysitter aus dem Netz

Witten, Viele Eltern kennen das Problem: Man muss schon wieder den Bekannten absagen, weil niemand auf die Kinder aufpassen kann. Ausgerechnet drei kinderlose Männer aus Witten wollen das Problem nun lösen. weiter…