Witten

Schlange auf Spielplatz (Foto: SAT.1 NRW)

Schlange auf Spielplatz

Witten, Eine Boa liegt in Witten ausgerechnet auf einem Spielplatz. Besonders für Kinder können solche Würgeschlagen gefährlich werden. Doch zum Glück ist die Geschichte noch mal gut ausgegangen. weiter…

Freispruch für "Satanisten-Mörder" (Foto: SAT.1 NRW)

Freispruch für „Satanisten-Mörder“

Witten, Seine Strafe für einen Ritualmord an einem Arbeitskollegen hat er abgesessen. Wegen versuchter Anstiftung zum Mord war er erneut vor Gericht. Heute wurde er freigesprochen. In wenigen Wochen wird Daniel Ruda aus Witten wieder ein freier Mann sein. weiter…

Möglicher Kindesentführer gestoppt (Foto: SAT.1 NRW)

Möglicher Kindesentführer gestoppt

Witten, Eine Bademeisterin beobachtet in Witten einen Mann, der ein Mädchen belästigt. Ein Kollege ruft die Polizei, die daraufhin den 34-jährigen festnimmt. Die Beamten nehmen seine Fingerabdrücke und stellen fest: Dieser Mann wurde bereits vor Jahren wegen einer Kindesentführung gesucht, aber nie gefunden. Außerdem wirft das Wohnhaus des Verdächtigen bei den Ermittlern Fragen auf. weiter…

Vermieter mit Herz (Foto: SAT.1 NRW)

Vermieter mit Herz

Witten, Nina Bolz ist Hartz IV-Empfängerin. Sie lebt mit ihrem jüngsten Sohn und vier weiteren Kindern in einer Wohnung in Witten, hat Mietschulden von rund 7000 Euro. Zusammen mit ihrem Hartz IV-Satz überweist das Jobcenter auch die Miete. Doch die Familienmutter geht davon aus, dass dieses Geld direkt an den Vermieter geht. Fast ein Jahr lang sammeln sich so die Schulden an. Die Hausverwaltung leitet eine Räumungsklage ein, doch der Vermieter zeigt Herz. weiter…

Feuer in Witten legt Audi-Produktion lahm (Foto: SAT.1 NRW)

Feuer in Witten legt Audi-Produktion lahm

Witten, Das Feuer beim Autozulieferer HP Pelzer in Witten letzte Woche hat jetzt Folgen für die Audi Produktion. Die Modelle A4 und A5 können bis Donnerstag nicht mehr gebaut werden. Der Autozulieferer kann die nötigen Teile nicht rechtzeitig liefern. Es geht konkret um Dämmvorrichtungen. Das betrifft täglich 1400 Autos, erklärte heute eine Audi-Sprecherin. Die Mitarbeiter bei Audi haben bis Donnerstag sogar frei. Eine komplette Prudktionshalle in Witten wurde durch das Feuer komplett zerstört. Wie es dort genau weitergeht, ist noch unklar. weiter…

Großbrand in Witten (Foto: SAT.1 NRW)

Großbrand in Witten

Witten, Witten. Um 2 Uhr steht die Lagerhalle des Automobilherstellers Pelzer in flammen, um kurz nach 4 alarmiert die App Nina die Menschen im Großraum Witten Dortmund. weiter…

Herde unter Polizeischutz (Foto: SAT.1 NRW)

Herde unter Polizeischutz

Witten, Eine Schafherde aus Witten hat für den wohl kuriosesten Polizeieinsatz der Woche gesorgt. Weil die Tiere heute Nacht herrenlos durch Witten liefen, mussten die Beamten sie einfangen und mehrere Stunden in Schach halten. Erst heute Vormittag wurde der Besitzer der Schafherde ausfindig gemacht. Die Tiere hatten wohl den Zaun auf ihrer Weide einfach umgerannt, weil sie von irgend etwas erschreckt wurden. Ob die Polizisten sich jetzt zu Profi-Schäfern umschulen lassen wollen ist nicht bekannt. weiter…

Babysitter aus dem Netz (Foto: SAT.1 NRW)

Babysitter aus dem Netz

Witten, Viele Eltern kennen das Problem: Man muss schon wieder den Bekannten absagen, weil niemand auf die Kinder aufpassen kann. Ausgerechnet drei kinderlose Männer aus Witten wollen das Problem nun lösen. weiter…