Marl, Westfalen

Promi-Anwalt spricht Klartext (Foto: SAT.1 NRW)

Promi-Anwalt spricht Klartext

Marl, Westfalen, Promi-Anwalt Burkhard Benecken sagt, dass seine Mandanten vor Gericht überhaupt keine faire Chance haben. Eben weil sie berühmt sind. Darüber hat er jetzt ein Buch geschrieben und wir waren gestern bei der Vorstellung in Marl dabei. weiter…

Mann kämpft für Sterbehilfe (Foto: SAT.1 NRW)

Mann kämpft für Sterbehilfe

Marl, Westfalen, Helmut Feldmann fällt das Atmen immer schwerer. Der 72-jährige leidet seit zwanzig Jahren an der unheilbaren Krankheit COPD, einer chronischen Bronchitis. Auch seine Schwester hatte die Krankheit, er hat mit erlebt, wie sie qualvoll erstickte. Helmut möchte nicht so leiden und vorher in Ruhe einschlafen. Doch Sterbehilfe ist seit 2015 in Deutschland verboten. Er möchte das Gesetz kippen und klagt seit 2015 dagegen. weiter…

Entscheidung der Marler Tafel (Foto: SAT.1 NRW)

Entscheidung der Marler Tafel

Marl, Westfalen, Nachdem sich die Essener Tafel für einen Aufnahmestopp für Ausländer entschieden hat, zieht nun die Marler Tafel nach: Sie wird künftig keine alleinstehenden Männer mehr aufnehmen – zu 80% betrifft das Ausländer. weiter…

Einkaufswagen verschwinden (Foto: SAT.1 NRW)

Einkaufswagen verschwinden

Marl, Westfalen, In vielen Städten in NRW sieht man immer mal wieder einen Einkaufswagen. Nicht aber im dazugehörigen Supermarkt. Die Einkaufswagen stehen einfach in Wohngebieten oder Parks herum. Pro Jahr verschwinden in ganz Deutschland 100.000 Wagen aus Supermärkten, werden einfach mit nach Hause genommen und nicht mehr zurück gebracht. Wir waren heute in Marl, um mit Supermärkten und Kunden zu sprechen, denn dort ist das Problem besonders groß. weiter…