Rheine

Hilfe zur Rettungsgasse (Foto: SAT.1 NRW)

Hilfe zur Rettungsgasse

Rheine, Wenn es Rettungskräfte auf der Autobahn nicht zu den Unfallopfern schaffen, liegt es meistens an den Autofahrern vor ihnen, die keine Rettungsgasse bilden. Oftmals gar nicht, weil sie nicht wissen wie es geht, sondern weil sie gar nicht mitbekommen, dass die Rettungsautos vorbei wollen. Eine Lösung für dieses Problem könnte aus Rheine kommen. Zwei Schüler haben eine Erfindung gemacht, die aufhorchen lässt. weiter…

Decathlon expandiert in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Decathlon expandiert in NRW

Rheine, Wuppertal, Der französische Sportartikelhersteller Decathlon will in Deutschland expandieren. Alleine in NRW sollen dieses Jahr noch zwei neue Sportartikelgeschäfte aufmachen und zwar in Wuppertal und Rheine. Geplant sind aber insgesamt 50-60 neue NRW-Filialen in den nächsten Jahren. weiter…

Prozess: LKW-Fahrer nach tödlichem Unfall vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess: LKW-Fahrer nach tödlichem Unfall vor Gericht

Rheine, Weil der Fahrer eines Lastwagens am Steuer fast oder kurz eingeschlafen sein soll, steht er ab heute in Rheine vor Gericht. Denn der Unfall auf der B54, bei dem der Futtermittel-Anhänger des Wagens über eine Beton-Leitplanke in den Gegenverkehr rutschte, kostete drei Menschen das Leben. weiter…