Landkreis Steinfurt

NRW-Landwirtschaftsministerin von Tierschützern kritisiert (Foto: SAT.1 NRW)

NRW-Landwirtschaftsministerin von Tierschützern kritisiert

Steinfurt, Westfalen, Aufgrund der nun veröffentlichten Bilder aus einem Schweinemastbetrieb wird die neue NRW-Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking von Tierschützern stark kritisiert. Denn den Mastbetrieb hat sie zum Zeitpunkt der Aufnahmen zusammen mit ihrem Mann betrieben. Ob die Kritik gerechtfertigt ist und wie sich die Landwirtschaftsministerin selbst dazu äußert haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Helden auf vier Pfoten (Foto: SAT.1 NRW)

Helden auf vier Pfoten

Ibbenbüren, Die Hunde, die bei der Rettungsstaffel Ibbenbüren im Münsterland ausgebildet werden, müssen im Ernstfall sogar einen vermissten Menschen finden. Wie hart und vor allem wie lange die Hunde dafür trainieren müssen, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. weiter…

Decathlon expandiert in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Decathlon expandiert in NRW

Rheine, Der französische Sportartikelhersteller Decathlon will in Deutschland expandieren. Alleine in NRW sollen dieses Jahr noch zwei neue Sportartikelgeschäfte aufmachen und zwar in Wuppertal und Rheine. Geplant sind aber insgesamt 50-60 neue NRW-Filialen in den nächsten Jahren. weiter…

Prozess: LKW-Fahrer nach tödlichem Unfall vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess: LKW-Fahrer nach tödlichem Unfall vor Gericht

Rheine, Weil der Fahrer eines Lastwagens am Steuer fast oder kurz eingeschlafen sein soll, steht er ab heute in Rheine vor Gericht. Denn der Unfall auf der B54, bei dem der Futtermittel-Anhänger des Wagens über eine Beton-Leitplanke in den Gegenverkehr rutschte, kostete drei Menschen das Leben. weiter…

NRW - Windkraft meets Australia (Foto: SAT.1 NRW)

NRW – Windkraft meets Australia

Saerbeck, Die Energiekommune Saerbeck hat im April das geschafft, was für Dezember geplant war: Mehr Strom produzieren als verbrauchen und das geht nur, weil die Kommune auf verschiedene erneuerbare Energiequellen setzt. Das Konzept schlägt so hohe Wellen, dass sich nun schon Windkraftbauer aus Australien aufmachen, die Gemeinde im nördlichen Münsterland zu besuchen, um sich das energiebringende Saerbeck mal genauer anzuschauen. weiter…