Landkreis Steinfurt

Hilfe zur Rettungsgasse (Foto: SAT.1 NRW)

Hilfe zur Rettungsgasse

Rheine, Wenn es Rettungskräfte auf der Autobahn nicht zu den Unfallopfern schaffen, liegt es meistens an den Autofahrern vor ihnen, die keine Rettungsgasse bilden. Oftmals gar nicht, weil sie nicht wissen wie es geht, sondern weil sie gar nicht mitbekommen, dass die Rettungsautos vorbei wollen. Eine Lösung für dieses Problem könnte aus Rheine kommen. Zwei Schüler haben eine Erfindung gemacht, die aufhorchen lässt. weiter…

Ein Herz für Katzen (Foto: SAT.1 NRW)

Ein Herz für Katzen

Ibbenbüren, Eine Frau aus Ibbenbüren hat bei sich zu Hause 19 Katzen aufgenommen. Sie arbeitet für den Tierschutzverein Helfer für Tiere in Not e.V. weshalb sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tiere aufzupäppeln und dann an Privatleute oder auch ins Tierheim abzugeben. Doch jetzt hat das Veterinäramt davon erfahren und sagt: Alle Katzen müssen bis Sonntag aus der Wohnung. Sehr kranke Tiere müssen dann aber vielleicht eingeschläfert werden. Wir waren heute bei der Frau zu Besuch und haben geschaut, wie es jetzt für sie und ihre 19 Katzen weitergeht. weiter…

Neuer Gafferschutz (Foto: SAT.1 NRW)

Neuer Gafferschutz

Ochtrup, Die neue Waffe gegen Gaffer passt in einen kleinen Koffer und damit auch in jeden Einsatzwagen. Jürgen Duesmann hat sie zusammen mit seinem Freund Dieter Dankbar erfunden. weiter…