Landkreis Steinfurt

NRW - Windkraft meets Australia (Foto: SAT.1 NRW)

NRW – Windkraft meets Australia

Saerbeck, Die Energiekommune Saerbeck hat im April das geschafft, was für Dezember geplant war: Mehr Strom produzieren als verbrauchen und das geht nur, weil die Kommune auf verschiedene erneuerbare Energiequellen setzt. Das Konzept schlägt so hohe Wellen, dass sich nun schon Windkraftbauer aus Australien aufmachen, die Gemeinde im nördlichen Münsterland zu besuchen, um sich das energiebringende Saerbeck mal genauer anzuschauen. weiter…

Tragischer Tod nach Streitschlichtung (Foto: SAT.1 NRW)

Tragischer Tod nach Streitschlichtung

Ibbenbüren, Ein 73-jähriger Rentner verlor an einer Tankstelle in Ibbenbüren sein Leben, weil er einen Streit schlichten wollte. Zwei Brüder und ein Mann aus Recke gerieten Samstagabend aneinander. Der Rentner versuchte die Gruppen auseinander zu halten, doch als zwei Männer dann ins Auto stiegen um abzuhauen und ihren Wagen zurücksetzen, überollten sie den Mann. Er starb noch am Unfallort. weiter…

BVB gegen SF Lotte: Karten umtauschen (Foto: SAT.1 NRW)

BVB gegen SF Lotte: Karten umtauschen

Lotte, Wer Karten für das ausgefallene Pokal-Viertelfinale zwischen Lotte und dem BVB hat, muss die Karten umtauschen. Das geht ab heute – bis nächsten Montag am Lotter Stadion. Die ursprünglichen Karten sind in Osnabrück nicht mehr gültig. Am Spieltag selber kann man nicht mehr tauschen. Das Nachholspiel ist am 14. März in Osnabrück. Ein tiefer Matschrasen hat dafür gesorgt, dass das Viertelfinale zunächst ausfallen musste. weiter…

Nachholtermin SF Lotte gegen BVB 09 (Foto: SAT.1 NRW)

Nachholtermin SF Lotte gegen BVB 09

Lotte, Nach aktuellen Medieninformationen wird am 14. März die Pokalpartie zwischen den Sportfreunden Lotte und dem BVB 09 nachgeholt. Das Spiel musste am Dienstagabend abgesagt werden. Der Boden war nach Regen- und Schneefällen nicht mehr bespielbar. Fraglich ist noch, ob das Nachholspiel in Lotte stattfindet, denn möglicherweise muss man nach Osnabrück ausweichen. Der Rasen in Lotte ist schon seit Wochen in einem schlechten Zustand. Anfang Februar mussten sogar Freiwillige den Platz noch von Schnee freiräumen, damit das Pokal-Achtelfinale stattfinden konnte. weiter…

Lotte gegen BVB (Foto: SAT.1 NRW)

Lotte gegen BVB

Lotte, Vor drei Wochen war das Stadion noch zugeschneit und die Fans mussten mit anpacken, damit das DFB-Pokal Achtelfinale gegen 1860 München stattfinden konnte. Am Ende hat es sich gelohnt. Lotte hat gewonnen und spielt morgen gegen Borussia Dortmund. Dann ist Schneeschippen nicht notwendig. Volle Konzentration gilt jetzt dem Viertelfinale gegen den BVB. weiter…