Landkreis Münster

RÄUBER GESUCHT (Foto: SAT.1 NRW)

RÄUBER GESUCHT

Münster, Westfalen, Am 26. Februar hat ein Mann eine Tankstelle in Reckenfeld im Münsterland überfallen. Er ging direkt zur Kasse. Die Angestellte bedrohte der Mann mit einem Fleischermesser mit braunem Holzgriff. weiter…

ILLEGALE TIER-EXPERIMENTE (Foto: SAT.1 NRW)

ILLEGALE TIER-EXPERIMENTE

Münster, Westfalen, Vor neun Monaten sind im Keller der Uni Münster 78 Labor-Mäuse gefunden worden, die dort illegal gehalten wurden. Heute hat die Universität die Ergebnisse einer umfangreichen Untersuchung des Falls veröffentlicht. weiter…

Erschütternde Berichte (Foto: SAT.1 NRW)

Erschütternde Berichte

Münster, Westfalen, Nach der Amokfahrt in Münster, war auch NRWs erste Opferschutzbeauftragte im Einsatz. Diese Stelle ist bisher einzigartig in Deutschland. Die ehemalige Staatsanwältin Elisabeth Auchter-Mainz kümmerte sich um Opfer und Zeugen. weiter…

Geschenk von Heino (Foto: SAT.1 NRW)

Geschenk von Heino

Münster, Westfalen, Eine Schallplatte hat heute für großen Wirbel gesorgt. Beim Heimatkongress in Münster hat der Volksmusiker Heino sie als Gastgeschenk für NRW Heimatministerin Ina Scharrenbach mitgebracht. Warum das für Diskussionen sorgte sehen Sie hier. weiter…

Pflegeakte NRW: Pflegenotstand (Foto: SAT.1 NRW)

Pflegeakte NRW: Pflegenotstand

Münster, Westfalen, Die Zahl der Pflegebedürftigen ist in NRW im letzen Jahr um 10 Prozent gestiegen. Und die Tendenz ist weiter steigend, denn wir alle werden immer älter. Das Problem ist allerdings: es gibt schon jetzt zu wenige Pflegekräfte in der Krankenpflege. Dieser Notstand wirkt sich vor allem auf die Patienten aus. Wir zeigen in unserer Wochenserie Pflegeakte NRW wie das aussieht und sprechen mit unserem NRW Gesundheitsminister über das Thema. weiter…

Dreck weg mit WhatsApp (Foto: SAT.1 NRW)

Dreck weg mit WhatsApp

Münster, Westfalen, Die Bahn will sauberer werden und dafür nutzt sie ab sofort den Kommunikationsdienst „WhatsApp“. Wer an Bahnhöfen oder in den Bahnen Dreck findet kann das per WhatsApp-Nachricht direkt weitergeben und schon eilt die nächste Putzkraft zur Stelle. Wir haben heute geschaut, ob das auch wirklich so klappt.  weiter…