Landkreis Rhein-Sieg-Kreis

Flüchtling soll Minderjährige vergewaltigt haben (Foto: SAT.1 NRW)

Flüchtling soll Minderjährige vergewaltigt haben

Hennef, Wie heute bekannt gegeben wurde, soll vergangenen Mittwoch ein minderjähriges Mädchen am Allner See in Hennef vergewaltigt worden sein. Als dringend Tatverdächtig gilt ein 26-jähriger Flüchtling aus Eritrea. Er sitzt in Untersuchungshaft, bestreitet jedoch die Tat. weiter…

Tödlicher Unfall auf der A560 (Foto: SAT.1 NRW)

Tödlicher Unfall auf der A560

Hennef, Auf der A560 bei Hennef ist am Abend ein Golf gegen einen Baum gerast. Bereits im Februar kam es an derselben Stelle zu einem tödlichen Unfall. Wir haben die aktuellen Informationen zu dem Unfall für Sie zusammengefasst und sind der Frage nachgegangen, was die Polizei zukünftig tun möchte, um weitere Unfälle an dieser Stelle zu verhindern. weiter…

Hundertschaft sucht nach Hinweisen auf Camping-Vergewaltiger (Foto: SAT.1 NRW)

Hundertschaft sucht nach Hinweisen auf Camping-Vergewaltiger

Troisdorf, Mit einer Hundertschaft hat die Polizei heute in Troisdorf bei Bonn nach Hinweisen auf einen Sex-Gangster gesucht. Der Mann hat in den Siegauen ein campendes Pärchen überfallen, mit einer Machete bedroht und die 23-jährige Camperin vergewaltigt. Bei der Suche heute kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. weiter…

Waldbrand in Troisdorf (Foto: SAT.1 NRW)

Waldbrand in Troisdorf

Troisdorf, Ein Pilot im Anflug auf den Flughafen Köln/Bonn hat es zuerst gesehen und Alarm geschlagen. Aus der Luft sah er das Feuer. Es brennt aktuell auf einer Fläche so groß wie fünfundzwanzig Fußballfelder. weiter…

Gebühren beim Geld-Abheben auch bei anderen Banken (Foto: SAT.1 NRW)

Gebühren beim Geld-Abheben auch bei anderen Banken

Rheinbach, Es ist der Aufreger der Woche: Die Sparkassen planen Gebühren für das Geld-Abheben. Aber sie sind nicht die Einzigen. Wie heute das Handelsblatt berichtet, verlangen auch Volks -und Raiffeisenbanken Geld fürs Abheben am Automaten je nach Kontomodell. Von den Filialen in NRW ist vorerst nur die Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel genannt. weiter…

Astronautinnen-Casting (Foto: SAT.1 NRW)

Astronautinnen-Casting

Königswinter, Es wird gecastet und zwar für den Job einer Astronautin. Über 400 Bewerberinnen haben sich beim Casting vorgestellt, sechs sind in der engeren Auswahl und davon sind sogar zwei aus NRW. weiter…

Unfall-Gefahr durch Aquaplaning (Foto: SAT.1 NRW)

Unfall-Gefahr durch Aquaplaning

Königswinter, In der Nacht hat sich ein Mercedes auf der Autobahn A3 bei Königswinter mehrfach überschlagen. Erst vor einem Brückenpfeiler kam das Auto zum stehen. Der 59-jährige Fahrer aus Dinslaken wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Viele Autofahrer unterschätzen die Gefahr von nassen Autobahnen, davor warnt auch regelmäßig der ADAC. Auch für die nächsten Tage ist wieder Regen angekündigt. weiter…