Landkreis Rhein-Sieg-Kreis

NRW-Schuldenrekord (Foto: SAT.1 NRW)

NRW-Schuldenrekord

Siegburg, Jeder Siegburger ist mit 10.000 Euro verschuldet. Zumindest statistisch gesehen, wenn man die Gesamtverschuldung der Stadt pro Einwohner berechnet. Das gab das statistische Landesamt heute bekannt. Damit hat Siegburg die höchste Pro-Kopf-Verschuldung NRWS, dicht gefolgt von Mülheim und Oberhausen. weiter…

Weltkriegsgranaten in Hennef explodiert (Foto: SAT.1 NRW)

Weltkriegsgranaten in Hennef explodiert

Hennef (Sieg), Mehrere Weltkriegsgranaten explodieren gestern in einem Wohngebiet in Hennef, wo ein 51-jähriger die Granaten in seiner Garage gesammelt hat. Das Ausmaß zeigt, wie gefährlich das sein kann. Doch wer macht sowas überhaupt und wie leichtsinnig sind solche Sammler? Unser Reporter klärt auf. weiter…

Schulpreisverleihung (Foto: SAT.1 NRW)

Schulpreisverleihung

Bornheim, Rheinland, Der mit 100.000 Euro dotierte Schulpreis ging in diesem Jahr nach Niedersachsen. Dabei hatte man sich in Bornheim, Essen und Wuppertal große Hoffnungen gemacht. Mit einem Public Viewing verfolgten die Schüler der Else Lasker Schüler Gesamtschule die Preisverleihung in Berlin, doch die Schule ging mit ihrem Konzept leer aus. Für die Europaschule in Bornheim gab es zumindest einen Sonderpreis von 25.000 Euro. weiter…

Flüchtling soll Minderjährige vergewaltigt haben (Foto: SAT.1 NRW)

Flüchtling soll Minderjährige vergewaltigt haben

Hennef, Wie heute bekannt gegeben wurde, soll vergangenen Mittwoch ein minderjähriges Mädchen am Allner See in Hennef vergewaltigt worden sein. Als dringend Tatverdächtig gilt ein 26-jähriger Flüchtling aus Eritrea. Er sitzt in Untersuchungshaft, bestreitet jedoch die Tat. weiter…

Tödlicher Unfall auf der A560 (Foto: SAT.1 NRW)

Tödlicher Unfall auf der A560

Hennef, Auf der A560 bei Hennef ist am Abend ein Golf gegen einen Baum gerast. Bereits im Februar kam es an derselben Stelle zu einem tödlichen Unfall. Wir haben die aktuellen Informationen zu dem Unfall für Sie zusammengefasst und sind der Frage nachgegangen, was die Polizei zukünftig tun möchte, um weitere Unfälle an dieser Stelle zu verhindern. weiter…

Hundertschaft sucht nach Hinweisen auf Camping-Vergewaltiger (Foto: SAT.1 NRW)

Hundertschaft sucht nach Hinweisen auf Camping-Vergewaltiger

Troisdorf, Mit einer Hundertschaft hat die Polizei heute in Troisdorf bei Bonn nach Hinweisen auf einen Sex-Gangster gesucht. Der Mann hat in den Siegauen ein campendes Pärchen überfallen, mit einer Machete bedroht und die 23-jährige Camperin vergewaltigt. Bei der Suche heute kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. weiter…

Waldbrand in Troisdorf (Foto: SAT.1 NRW)

Waldbrand in Troisdorf

Troisdorf, Ein Pilot im Anflug auf den Flughafen Köln/Bonn hat es zuerst gesehen und Alarm geschlagen. Aus der Luft sah er das Feuer. Es brennt aktuell auf einer Fläche so groß wie fünfundzwanzig Fußballfelder. weiter…