Landkreis Rhein-Sieg-Kreis

Illegaler Tiertransport entdeckt (Foto: SAT.1 NRW)

Illegaler Tiertransport entdeckt

Siegburg, Troisdorf, Über 3000 Hamster und 250 Vögel wurden auf engsten Raum und ohne Wasser durch einen Zufall in einem Transporter in Siegburg entdeckt. Da die Tiere akute Hilfe brauchen, hat sich das Tierheim in Troisdorf dazu bereit erklärt die Tiere vorerst aufzunehmen und zu versorgen. weiter…

Mit einer kleinen Spende großes bewirken (Foto: SAT.1 NRW)

Mit einer kleinen Spende großes bewirken

Troisdorf, Die über 3000 Hamster und Vögel, die in einem Kleintransporter bei Siegburg entdeckt wurden, hat vorerst das Tierheim in Troisdorf aufgenommen. Um alle Tiere versorgen zu können ist das Tierheim auf Ihre Spenden angewiesen. Vor allem Futter und Streu werden dringend benötigt. weiter…

Mysteriöses Entenküken-Verschwinden (Foto: SAT.1 NRW)

Mysteriöses Entenküken-Verschwinden

Siegburg, Immer wieder verschwinden aus dem Siegburger Trerichsweiher die Entenküken. Irgendwas muss also unter der Wasseroberfläche lauern. Unsere Reporterin hat diesen mysteriösen Fall mal genauer unter die Lupe genommen. weiter…

NRW-Schuldenrekord (Foto: SAT.1 NRW)

NRW-Schuldenrekord

Siegburg, Jeder Siegburger ist mit 10.000 Euro verschuldet. Zumindest statistisch gesehen, wenn man die Gesamtverschuldung der Stadt pro Einwohner berechnet. Das gab das statistische Landesamt heute bekannt. Damit hat Siegburg die höchste Pro-Kopf-Verschuldung NRWS, dicht gefolgt von Mülheim und Oberhausen. weiter…