Landkreis Rhein-Sieg-Kreis

Bienenstöcke zerstört (Foto: SAT.1 NRW)

Bienenstöcke zerstört

Bornheim, Rheinland, Es ist ihr zu Hause und ihre Arbeitsstätte. Der Bienenstock. Doch in Bornheim wurden mehrere davon einfach zerstört. Wir haben heute die Besitzerin getroffen und geschaut, was das für sie und ihre fleißigen Bienen bedeutet. weiter…

Extremsportler gibt Gas (Foto: SAT.1 NRW)

Extremsportler gibt Gas

Königswinter, Warum sollte man den Drachenfels im Siebengebirge 49 mal ununterbrochen an einem Tag hochfahren? Um so viele Höhenmeter zu erreichen, wie der Mount Everest hat. Ein Extremsportler aus NRW hat sich heute dieses Ziel gesetzt. Ob er es dabei sogar noch geschafft hat uns ein Interview zu geben, zeigen wir Ihnen hier. weiter…

Praxis zu verschenken (Foto: SAT.1 NRW)

Praxis zu verschenken

Siegburg, In NRW herrscht großer Mangel an Hausärzten. Je ländlicher es wird, desto weniger Hausärzte gibt es. Aber auch in den Städten gibt es das Problem. Viele Hausärzte stehen kurz vor der Rente und die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich häufig sehr schwierig bis vergebens. So auch für einen Hausarzt in Siegburg. Der will seine Praxis jetzt sogar verschenken.  weiter…