Heinsberg, Rheinland

Ergebnisse der Heinsberg-Studie (Foto: SAT.1 NRW)

Ergebnisse der Heinsberg-Studie

Heinsberg, Rheinland, Der Abschlussbericht der Heinsberg-Studie zum Coronavirus geht davon aus, dass sich rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert haben. Im Zentrum der Studie stand die Frage nach der Sterblichkeitsrate der Infizierten. Das Forscherteam berechnete aufgrund ihrer Untersuchungen eine Sterblichkeitsrate von 0,37 Prozent. weiter…

Virologe Hendrik Streeck präsentiert Corona-Studie (Foto: SAT.1 NRW)

Virologe Hendrik Streeck präsentiert Corona-Studie

Heinsberg, Rheinland, Wann können wir wieder zurück zur Normalität – oder die Corona-Maßnahmen zumindest etwas lockern? Die Rufe nach einer Exit-Strategie sind in den letzten Tagen immer lauter geworden – doch bislang fehlten dafür die nötigen Erkenntnisse. Das könnte sich seit heute geändert haben. Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat vor knapp 2 Wochen eine große Corona-Studie gestartet – Im Kreis Heinsberg will er dem Virus auf die Schliche kommen. weiter…