Herzogenrath

Ende der epidemischen Lage? (Foto: SAT.1 NRW)

Ende der epidemischen Lage?

Herzogenrath, Vielleicht gibts ihn schon bald: Den Freedom Day mit dem Ende aller Corona-Beschränkungen. Die Hoffnung hierzulande steigt mit einer Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Er will ein Ende der sogenannten epidemischen Lage in Deutschland. Im März 2020 hatte die Bundesregierung diesen Ausnahmezustand ausgerufen – und seitdem immer wieder genutzt, um beispielsweise schnell neue Corona-Maßnahmen zu beschließen. Am 25. November läuft die epidemische Lage aus – und wenn es nach Jens Spahn geht, dann wird sie nicht noch einmal verlängert. weiter…

Unwetter (Foto: SAT.1 NRW)

Unwetter

Herzogenrath, Überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller und kaputte Dächer – ein Unwetter hat diese Nacht in NRW große Schäden angerichtet. Besonders schlimm war es in der Eifel. Wir haben uns heute vor Ort umgeschaut. weiter…