Herzogenrath

Hund reißt Reh im Garten (Foto: SAT.1 NRW)

Hund reißt Reh im Garten

Herzogenrath, Martin Blaschkes Überwachungskamera zeigte am Freitagmorgen eine grausame Szene: Ein schwarzer Hund jagte ein Reh in den Garten und riss es dort. Der Hundehalter tauchte erst später auf und flüchtete dreist. Blaschke und andere Zeugen sind entsetzt. Nun drohen dem Hundehalter erhebliche Konsequenzen. weiter…

Apotheke gesprengt (Foto: SAT.1 NRW)

Apotheke gesprengt

Herzogenrath, Kriminelle sprengen Apotheke statt Geldautomat Gangster, die einen Geldautomaten sprengen wollten, verursachten stattdessen Chaos in einer Apotheke. Die Explosion zerstörte die Glasfront und verwüstete den Eingangsbereich. Die zunehmenden Geldautomatensprengungen in NRW, bei denen oft Täter aus den Niederlanden beteiligt sind, haben bereits mehr als 180 Fälle im letzten Jahr und 114 in diesem Jahr verzeichnet. weiter…

Ende der epidemischen Lage? (Foto: SAT.1 NRW)

Ende der epidemischen Lage?

Herzogenrath, Vielleicht gibts ihn schon bald: Den Freedom Day mit dem Ende aller Corona-Beschränkungen. Die Hoffnung hierzulande steigt mit einer Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Er will ein Ende der sogenannten epidemischen Lage in Deutschland. Im März 2020 hatte die Bundesregierung diesen Ausnahmezustand ausgerufen – und seitdem immer wieder genutzt, um beispielsweise schnell neue Corona-Maßnahmen zu beschließen. Am 25. November läuft die epidemische Lage aus – und wenn es nach Jens Spahn geht, dann wird sie nicht noch einmal verlängert. weiter…

Unwetter (Foto: SAT.1 NRW)

Unwetter

Herzogenrath, Überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller und kaputte Dächer – ein Unwetter hat diese Nacht in NRW große Schäden angerichtet. Besonders schlimm war es in der Eifel. Wir haben uns heute vor Ort umgeschaut. weiter…