Landkreis Aachen

Niederlage für die SPD (Foto: SAT.1 NRW)

Niederlage für die SPD

Würselen, Nach dem historisch schlechtesten Ergebnis der SPD will Martin Schulz aber trotzdem weiterhin für die SPD kämpfen. Da ist sich auch sein alter Schulfreund aus Würselen sicher. Wir haben ihn nämlich gestern bei der SPD-Wahlparty begleitet. weiter…

Zu wenig Ärzte (Foto: SAT.1 NRW)

Zu wenig Ärzte

Alsdorf, Rheinland, Der Mangel an Hausärzten breitet sich immer weiter aus – auch hier bei uns in NRW. Aber nicht nur auf dem Land. Auch in Großstädten macht sich das bemerkbar. Im Rheinland ist bereits jeder dritte Hausarzt über 60 Jahre alt, die Suche nach einem Nachfolger oft ziemlich schwierig. Viele Praxen müssen deshalb schließen. Die Wege zu den Allgemeinmedizinern werden für Patienten dann immer weiter. Und das könnte zum Problem werden. weiter…

Unfall auf der A544 bei Würselen (Foto: SAT.1 NRW)

Unfall auf der A544 bei Würselen

Würselen, Auf der A544 bei Würselen hat sich heute Mittag eine 80-jährige Frau von einer Brücke gestürzt. Bei ihrem Selbstmord landete sie auf einem Auto, das gerade unter der Brücke fuhr. Darin saßen zwei Kinder mit ihren Großeltern. weiter…

Pfau im Garten (Foto: SAT.1 NRW)

Pfau im Garten

Alsdorf, Im Garten von Liane in Alsdorf saß plötzlich ein Pfau. Wo er herkommt weiß keiner, Fakt ist nur: Der Pfau fühlt sich bei ihr richtig wohl und will offenbar bleiben. weiter…

Wer ist Martin Schulz? (Foto: SAT.1 NRW)

Wer ist Martin Schulz?

Würselen, Die Reaktionen, dass Sigmar Gabriel nicht antritt und stattdessen Martin Schulz ins Rennen um die Kanzlerkandidatur geschickt wird, sind sehr unterschiedlich. Eine wichtige Frage stellt sich aber, wer ist eigentlich dieser Martin Schulz aus Würselen? Denn sind wir mal ehrlich, haben wir bislang wenig von ihm als SPD Politiker gehört. Wir haben verschaffen Ihnen einen Überblick – sowohl persönlich, als auch politisch. weiter…

Vinyl-Rekord (Foto: SAT.1 NRW)

Vinyl-Rekord

Alsdorf, Der Bundesverband der Musikindustrie teilt mit, dass im vergangen Jahr 50 Prozent mehr Schallplattenverkauft wurden, als noch 2015. Ja, auch darüber wird wie ganz typisch in Deutschland Strichliste geführt. Vinyl ist richtig hart im kommen. Aber warum eigentlich? Was hört sich an der Schallplatte besser an, als die Musik zum streamen? Und können die jungen Menschen überhaupt noch Platten auflegen? weiter…

Tödlicher Ehestreit (Foto: SAT.1 NRW)

Tödlicher Ehestreit

Münsterbusch, Mit einem Messer ist Fatima S. regelrecht niedergemetzel worden – 21 mal soll Amer K. auf seine Frau eingestochen haben. Dafür steht der Libanese ab heute vor dem Landgericht Münster. Amer K. flüchtete vom Tatort, wurde später festgenommen. Die Staatsanwaltschaft in Münster geht davon aus, dass Fatima S. sich von ihrem Mann trennen wollte – das wollte der Angeklagte wohl nicht akzeptieren. Es kam offenbar zu dem blutigen und tödlichen Streit. Amer K. wollte sich heute nicht äußern. weiter…