Landkreis Aachen

Unwetter (Foto: SAT.1 NRW)

Unwetter

Herzogenrath, Überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller und kaputte Dächer – ein Unwetter hat diese Nacht in NRW große Schäden angerichtet. Besonders schlimm war es in der Eifel. Wir haben uns heute vor Ort umgeschaut. weiter…

Was Jugendfreund über Schulz denkt (Foto: SAT.1 NRW)

Was Jugendfreund über Schulz denkt

Würselen, Martin Schulz ist nicht nur auf dem Rosenmontagsumzug Thema. Auch in der aktuellen Politik ist er viel im Gespräch. Denn Andrea Nahles soll seinen Posten übernehmen, Außenminister wird er aber nicht. Also stellen sich jetzt Viele vor allem eine Frage: Was wird er in Zukunft machen? Das haben wir heute seinen Jugendfreund aus seiner Heimatstadt Würselen gefragt. weiter…

Niederlage für die SPD (Foto: SAT.1 NRW)

Niederlage für die SPD

Würselen, Nach dem historisch schlechtesten Ergebnis der SPD will Martin Schulz aber trotzdem weiterhin für die SPD kämpfen. Da ist sich auch sein alter Schulfreund aus Würselen sicher. Wir haben ihn nämlich gestern bei der SPD-Wahlparty begleitet. weiter…

Zu wenig Ärzte (Foto: SAT.1 NRW)

Zu wenig Ärzte

Alsdorf, Rheinland, Der Mangel an Hausärzten breitet sich immer weiter aus – auch hier bei uns in NRW. Aber nicht nur auf dem Land. Auch in Großstädten macht sich das bemerkbar. Im Rheinland ist bereits jeder dritte Hausarzt über 60 Jahre alt, die Suche nach einem Nachfolger oft ziemlich schwierig. Viele Praxen müssen deshalb schließen. Die Wege zu den Allgemeinmedizinern werden für Patienten dann immer weiter. Und das könnte zum Problem werden. weiter…

Unfall auf der A544 bei Würselen (Foto: SAT.1 NRW)

Unfall auf der A544 bei Würselen

Würselen, Auf der A544 bei Würselen hat sich heute Mittag eine 80-jährige Frau von einer Brücke gestürzt. Bei ihrem Selbstmord landete sie auf einem Auto, das gerade unter der Brücke fuhr. Darin saßen zwei Kinder mit ihren Großeltern. weiter…

Pfau im Garten (Foto: SAT.1 NRW)

Pfau im Garten

Alsdorf, Im Garten von Liane in Alsdorf saß plötzlich ein Pfau. Wo er herkommt weiß keiner, Fakt ist nur: Der Pfau fühlt sich bei ihr richtig wohl und will offenbar bleiben. weiter…