Remscheid

Bessere Luft ohne Diesel-Fahrverbot? (Foto: SAT.1 NRW)

Bessere Luft ohne Diesel-Fahrverbot?

Düsseldorf, Remscheid, Zwei Monate ist es her, da hat das Bundesverwaltungsgericht Diesel-Fahrverbote grundsätzlich erlaubt, aber seitdem ist nicht wirklich viel passiert. Einzig dass sich die Parteien endlich mal einig sind und keine Fahrverbote für die rund 2,5 Millionen Dieselautos in NRW wollen. Aber wie soll es ohne gehen? Heute gab es dazu eine Expertenrunde im Landtag. Wir waren dort und haben uns heute eine Vorreiter-Stadt in Sachen Luftqualität bei uns in NRW angeschaut. weiter…

"Maulwurf" im NRW-Finanzministerium (Foto: SAT.1 NRW)

„Maulwurf“ im NRW-Finanzministerium

Remscheid, Um Steuerhinterzieher ausfindig zu machen, hat das Land Nordrhein-Westfalen in der Vergangenheit immer mal wieder Steuer CDs aus der Schweiz gekauft. Auf den CDs befinden sich Daten und Namen derer, die Steuern hinterzogen haben sollen. Wer diese CDs erstellt hat und wie das Land NRW an diese herangekommen ist, ist nicht bekannt. Doch die Schweiz will nun herausfinden, wie genau dieser Datenkauf abläuft. weiter…

Mathe YouTube-Star (Foto: SAT.1 NRW)

Mathe YouTube-Star

Remscheid, Auf YouTube findet man ja alles: Schmink-Tipps, Backrezepte oder Modeberatung und die, die diese Videos machen, sind echte Stars und verdienen teilweise Millionen. Daniel Jung aus Remscheid ist auch so ein YouTube-Star. Er macht aber nicht in Nagellack oder Computer-Games, sondern in Mathematik. weiter…

Massencrash auf der A1 (Foto: SAT.1 NRW)

Massencrash auf der A1

Remscheid, Mehr als 20 Fahrzeuge sind in der Nacht auf der A1 bei Remscheid zusammengekracht. Ein mit Holzbrettern beladener Anhänger ist ins Schleudern geraten und löste so den Massenunfall aus. Bei dem Unfall wurde niemand getötet. Die Autobahn war bis in die frühen Morgenstunden komplett gesperrt. weiter…