Wuppertal

Unternehmer-Ehepaar getötet (Foto: SAT.1 NRW)

Unternehmer-Ehepaar getötet

Wuppertal, Der eigene Enkel soll der Mörder sein. Zusammen mit einem Komplizen. Opfer sind die Großeletern, das deutschlandweit bekannte Unternehmer-Ehepaar Springmann. Seit heute stehen die mutmaßlichen Täter vor dem Landgericht Wuppertal. weiter…

Pflegeakte NRW: Krankenhaushygiene (Foto: SAT.1 NRW)

Pflegeakte NRW: Krankenhaushygiene

Wuppertal, Stellen sie sich vor, sie gehen ins Krankenhaus und hinterher sind sie kränker als vorher. Das kommt leider noch immer viel zu häufig vor. Schuld daran ist das Bakterium MRSA, der sogenannte Krankenhauskeim. Er verbreitet sich vor allem durch mangelhafte Hygiene. 877 Fälle wurden im vergangenen Jahr in NRW registriert. Zwar sind die Zahlen zuletzt gesunken, doch wir mussten bei unserem Test feststellen: Es ist längst nicht überall so sauber, wie es sein sollte. weiter…

54 Hunde gerettet (Foto: SAT.1 NRW)

54 Hunde gerettet

Düsseldorf, Wuppertal, In einer vollkommen verwahrlosten Wohnung in Wuppertal wurden 54 Hunde gefunden und dann befreit. Jetzt sind die Tiere im Tierheim Düsseldorf. Wie die Hunde dort hingekommen sind und wie es ihnen jetzt geht sehen Sie hier. weiter…

Waffen an Schulen (Foto: SAT.1 NRW)

Waffen an Schulen

Wuppertal, Es scheint, als seien tödliche Waffen an Schulen ganz normaler Alltag. Erst vor einer Woche hatten Eltern, an einer anderen Schule in Lünen, in einem Brief vor immer mehr Waffen an der Schule gewarnt. Wir haben heute einen Mann getroffen, der aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es heute so viele bewaffnete Jugendliche gibt, wie nie. weiter…

Was macht eigentlich ein ... (Foto: SAT.1 NRW)

Was macht eigentlich ein …

Wuppertal, Oft sind sie nützlich, manchmal etwas fummelig, dann fallen sie auch hin und wieder mal ab. Worum geht’s? Klar, um Knöpfe. An Hemd und Hose sind die ja so selbstverständlich, dass man sich eigentlich nie Gedanken über sie macht. Es gibt aber jemanden, der hat nichts anderes im Kopf als Knöpfe. Guido Lippken aus Wuppertal nämlich. Er ist der lebende Beweis dafür: Knopf ist nicht gleich Knopf. weiter…