Landkreis Wuppertal

Zwei Schumacher-Erpresser festgenommen  (Foto: SAT.1 NRW)

Zwei Schumacher-Erpresser festgenommen 

Wuppertal, Die Polizei hat heute in Wuppertal zwei Männer festgenommen, die angeblich die Familie von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher erpresst haben sollen. Eine Beteiligung von Schumachers Familie ist von der Staatsanwaltschaft bisher nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert worden. Es ist lediglich bestätigt, dass es sich um einen Erpressungsfall eines Prominenten handelt und Haftbefehle vollstreckt wurden. weiter…

Mann tötet wohl Ehefrau während EM-Spiel (Foto: SAT.1 NRW)

Mann tötet wohl Ehefrau während EM-Spiel

Wuppertal, Wuppertal ist statt von EM-Stimmung von Polizeieinsätzen geprägt. Ein Streit eskaliert zwischen einem taubstummen Paar, bei dem ein Mann seine Frau ersticht und sich dann selbst tötet. Die Polizei sichert weiterhin Spuren und ermittelt die Hintergründe. weiter…

Loch auf Spielplatz (Foto: SAT.1 NRW)

Loch auf Spielplatz

Wuppertal, Ein großes, sandiges Loch tauchte unerwartet auf einem Spielplatz in Wuppertal auf. Spielplatzexperten Mila und Artem vermuten den Klimawandel oder kaputte Rohre als Ursache. Glücklicherweise ist der Platz abgesperrt und keine Kinder wurden verletzt. Bauleiter Sven Homberg vermutet, dass alte Brunnenstollen eingestürzt sind. Die Wiedereröffnung verzögert sich, bis alle Gefahren beseitigt sind. weiter…

Stall brennt ganze Nacht (Foto: SAT.1 NRW)

Stall brennt ganze Nacht

Wuppertal, In der Nacht zu Donnerstag standen meterhohe Flammen in Wuppertal am Himmel, als ein Stall Feuer fing. Anwohner wie Gisela wurden durch das Feuer und die Einsatzkräfte aufgeschreckt. Bereits vor Wochen brannten in der Nähe zwei Autos, und die Polizei vermutet Brandstiftung. Glücklicherweise kamen keine Tiere zu Schaden, doch das mulmige Gefühl bleibt. weiter…

Wuppertal von Starkregen getroffen (Foto: SAT.1 NRW)

Wuppertal von Starkregen getroffen

Wuppertal, Erneut kam es zu Überschwemmungen. Besonders betroffen war die „Badewanne“, ein tief gelegener Teil der Stadt, der schon immer hochwassergefährdet war. Doch diesmal war es anders: Das im vergangenen Jahr in Betrieb genommene neue Abwassersystem konnte die Wassermassen nicht bewältigen. weiter…

Gratiseiskugel gegen selbstgemaltes Bild (Foto: SAT.1 NRW)

Gratiseiskugel gegen selbstgemaltes Bild

Wuppertal, In der Eisdiele von Martin Kotyrba gibt es jetzt eine besondere Aktion: Ein gemaltes Bild gegen eine Kugel Eis. Der Erlös geht an ein Kinderhospiz in Wuppertal. Der 25-jährige Unternehmer möchte Kindern helfen und verbindet dies mit Spaß und Eis. Die Aktion läuft noch bis zum Weltkindertag, aber schon jetzt stapeln sich die Kunstwerke. weiter…

Hebammen-Protest (Foto: SAT.1 NRW)

Hebammen-Protest

Wuppertal, Hebammen wie Anja Pannek aus Wuppertal kämpfen für faire Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen. Trotz 60-Stunden-Woche und stagnierendem Einkommen setzen sie sich unermüdlich für Familien ein – derzeit kaum leistbar. weiter…

17-jähriger nach Messerattacke in Schule angeklagt (Foto: SAT.1 NRW)

17-jähriger nach Messerattacke in Schule angeklagt

Wuppertal, Die Anklage besagt, dass er plötzlich in der Pausenhalle auf seine Mitschüler losgegangen und sich anschließend selbst Verletzungen zufügt haben soll. Ihm wird nun vierfacher versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Wuppertal bekannt gab. Der Vorfall löste an der Schule einen Amokalarm aus, der von schwer bewaffneten Einsatzkräften abgeriegelt wurde. weiter…