Landkreis Wuppertal

NRW nach dem Unwetter (Foto: SAT.1 NRW)

NRW nach dem Unwetter

Wuppertal, Eingestürzte Dächer, überlaufene Keller und eine Uni, die völlig absäuft. Das Unwetter hat manche Teile von NRW hart getroffen, in anderen Orten blieb es bis auf etwas Regen eher ruhig. Die Bilanz nach dem Unwetter sieht also sehr unterschiedlich aus. weiter…

Geplatzte Träume (Foto: SAT.1 NRW)

Geplatzte Träume

Wuppertal, Es klang zu schön um wahr zu sein. Auf Einladung des großen FC Barcelona sollten die jungen Fußballerinnen des BV Gräfrath aus Solingen und des FSV Vohwinkel aus Wuppertal an einem Turnier in Spanien teilnehmen. Das wollte ihnen ein Sponsor ermöglichen. Doch dieser entpuppt sich als bereits verurteilter Betrüger. weiter…

DHL: Auffälliges Paket (Foto: SAT.1 NRW)

DHL: Auffälliges Paket

Wuppertal, Das DHL Verteilzentrum in Wuppertal wurde heute gegen Mittag gesperrt. Alle Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen. Der Grund: im Verteilzentrum wurde bei der Durchleuchtung ein auffälliges Paket entdeckt weiter…

Unternehmer-Ehepaar getötet (Foto: SAT.1 NRW)

Unternehmer-Ehepaar getötet

Wuppertal, Der eigene Enkel soll der Mörder sein. Zusammen mit einem Komplizen. Opfer sind die Großeletern, das deutschlandweit bekannte Unternehmer-Ehepaar Springmann. Seit heute stehen die mutmaßlichen Täter vor dem Landgericht Wuppertal. weiter…

Pflegeakte NRW: Krankenhaushygiene (Foto: SAT.1 NRW)

Pflegeakte NRW: Krankenhaushygiene

Wuppertal, Stellen sie sich vor, sie gehen ins Krankenhaus und hinterher sind sie kränker als vorher. Das kommt leider noch immer viel zu häufig vor. Schuld daran ist das Bakterium MRSA, der sogenannte Krankenhauskeim. Er verbreitet sich vor allem durch mangelhafte Hygiene. 877 Fälle wurden im vergangenen Jahr in NRW registriert. Zwar sind die Zahlen zuletzt gesunken, doch wir mussten bei unserem Test feststellen: Es ist längst nicht überall so sauber, wie es sein sollte. weiter…

Was ist gerecht? - Probleme der Tafeln (Foto: SAT.1 NRW)

Was ist gerecht? – Probleme der Tafeln

Wuppertal, Viele Tafeln, viele Möglichkeiten mit dem Problem der Überfüllung und dem hohen Ausländeranteil umzugehen. Aber was ist richtig und  gerecht? Wir haben dazu mit Christian Woltering vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Wuppertal gesprochen. weiter…