Wesel am Rhein

Bauernproteste gehen weiter  (Foto: SAT.1 NRW)

Bauernproteste gehen weiter 

Wesel am Rhein, Ein Morgenstau an einer Autobahnauffahrt in Köln, begleitet von landesweiten Protesten gegen die geplante Streichung der Dieselsubventionen. Landwirt Stephan Huber und etwa 150 weitere Bauern protestieren in Wesel gegen die potenziellen Verluste. Huber äußert sich besorgt über die finanziellen Auswirkungen: Ein Ende der Dieselsubventionen könnte ihm bis zu 5000 Euro pro Jahr kosten. Gegner der Proteste argumentieren jedoch, dass dies verkraftbar sei. weiter…

Einbrecher flüchtet spektakulär vor Polizei (Foto: SAT.1 NRW)

Einbrecher flüchtet spektakulär vor Polizei

Wesel am Rhein, Eine Verfolgungsjagd durch Wesel endete für einen Einbrecher in einer spektakulären Festnahme. Die Polizei setzte zwei Hubschrauber ein, um den flüchtigen Täter zu stellen. Als diese versuchte ihn festzunehmen, sprang dieser vom Dach und flüchtete über Felder, bevor er schließlich in der Lippe landete. weiter…

Drei junge Männer ertrinken in Autowrack - Fahrer vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

Drei junge Männer ertrinken in Autowrack – Fahrer vor Gericht

Wesel am Rhein, Im Februar 2022 ereignete sich ein tragischer Autounfall, bei dem drei junge Männer auf der Rückbank eines Autos ertranken. Einer der Opfer war der gerade mal 18-jährige Mohamed. Der Fahrer des Fahrzeugs, Okay A., überlebte und steht nun vor dem Amtsgericht in Wesel, angeklagt wegen fahrlässiger Tötung. Corné Oosse, der sich zur gleichen Zeit mit seinem Boot auf dem Rhein befand, war Zeuge des Unglücks und warf Okay A. einen Rettungsring zu, doch für die anderen Insassen kam jede Hilfe zu spät. Im Gerichtssaal bricht der Angeklagte immer wieder in Tränen aus und leidet unter Atemnot. Die Untersuchungen ergaben, dass nicht leichtsinniges Fahren auf einem Schotterplatz, sondern abgenutzte Reifen in Verbindung mit rutschigem Untergrund zu dem tragischen Unfall führten. weiter…

Wohnheim brennt zum dritten mal (Foto: SAT.1 NRW)

Wohnheim brennt zum dritten mal

Wesel am Rhein, Gestern Abend gerieten 16 Menschen aus Wesel in Lebensgefahr. Ein Heim für Menschen mit Handicap brennt, und das schon zum dritten Mal in zwei Jahren. Wie die Geschichte ausgegangen ist und warum dort immer wieder Feuer ausbricht – Leonie Mathea berichtet. weiter…