Schermbeck, Niederrhein

Achtung Gänserich (Foto: SAT.1 NRW)

Achtung Gänserich

Schermbeck, Niederrhein, Am malerischen Mühlenteich in Gahlen sorgt ein aggressiver Gänserich für Unruhe. Zahlreiche Passanten wurden von dem weißen Vogel attackiert, insbesondere Senioren und Familien mit Kindern sind besorgt. Grund für die aggressive Haltung ist wohl seine Herzensdame: Im Frühjahr brüten Gänse, weshalb die Tiere ihre Familie lautstark mit Schnäbeln verteidigen, sobald der Brutplatz gefährdet sein könnte. weiter…

Extra-Ferien für Bürgermeisterkinder (Foto: SAT.1 NRW)

Extra-Ferien für Bürgermeisterkinder

Schermbeck, Niederrhein, Ein vermeintlicher Skandal erschüttert Schermbeck: Bürgermeister Mike Rexforth und seine Familie haben insgesamt fünf Wochen Urlaub in Asien genossen haben. Das Problem? Dafür wurden die beiden Töchter des Bürgermeisters für drei Wochen vom Schulunterricht befreit. Für die Opposition ein klarer Missbrauch von Position und Privilegien. weiter…