Meerbusch

DIE ETWAS ANDERE SCHATZSUCHE (Foto: SAT.1 NRW)

DIE ETWAS ANDERE SCHATZSUCHE

Meerbusch, Da wo sonst Wasser fließt, kann man aktuell spazieren gehen. So auch am Rhein. Schiffe können nicht mehr voll beladen werden. Aber für manch einen ist das eine außergewöhnliche Chance. weiter…

NACH DEM ZUGUNGLÜCK VON MEERBUSCH (Foto: SAT.1 NRW)

NACH DEM ZUGUNGLÜCK VON MEERBUSCH

Meerbusch, Das Zugunglück Dienstag Abend bei Meerbusch hat vor allem eines mit sich gebracht: Viele Vermutungen und Spekulationen. Erst war nicht klar wie viele Verletzte es gab, dann war der Lokführer erst ein Held, dann wiederum hieß es, er hätte das Gleis gar nicht befahren dürfen. Ein ewiges Hin und Her also und jetzt geht es an die Aufräumarbeiten. weiter…

Zugunglück in Meerbusch (Foto: SAT.1 NRW)

Zugunglück in Meerbusch

Meerbusch, Bei einem Zugunglück vergangene Nacht in Meerbusch knallte ein Regionalexpress in einen stehenden Güterzug. Insgesamt wurden dabei fünfzig Menschen verletzt. Wie es überhaupt zu diesem Unfall kommen konnte und wie die Betroffenen diesen Unfall erlebt haben, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Landshut-Entführung vor 40 Jahren (Foto: SAT.1 NRW)

Landshut-Entführung vor 40 Jahren

Meerbusch, Heute vor vierzig Jahren hat eine Spezialeinheit der GSG9 die Maschine auf dem Flughafen Mogadischu erfolgreich gestürmt. Mit dabei ist damals Dieter Fox aus Meerbusch. Wir haben ihn heute getroffen. weiter…