Dormagen

Esel vor Schlachter gerettet (Foto: SAT.1 NRW)

Esel vor Schlachter gerettet

Dormagen, Es schien, als sei der Schlachthof das Letzte, was der kleine Esel in seinem Leben sehen wird. Doch der Betreiber des Eselparks Zons in Dormagen rettete dem Tier in letzter Sekunde das Leben! weiter…

Kurioser Weltrekord in Dormagen (Foto: SAT.1 NRW)

Kurioser Weltrekord in Dormagen

Dormagen, In Dormagen hatten rund 700 Mitarbeiter von Covestro heute das Ziel gehabt, einen neuen Weltrekord aufzustellen – als menschlicher Gabelstapler. Wir zeigen Ihnen, ob dieser Weltrekord geglückt ist. weiter…

AUFWENDIGE BERGUNG (Foto: SAT.1 NRW)

AUFWENDIGE BERGUNG

Dormagen, Köln, Mit einem riesigen Kran musste ein 13,5 Tonnen schwerer LKW auf der A57 zwischen Köln und Dormagen heute aus einem Graben gezogen werden. Zwei Stunden dauerte die Bergung. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt. weiter…

Paddeln für die Umwelt (Foto: SAT.1 NRW)

Paddeln für die Umwelt

Dormagen, Plastik-Müll stellt ein großes Problem für unsere Umwelt dar. Alleine fünfzehn Millionen Plastikflaschen gibt es jährlich im Rhein. Jetzt will ein Mann aus Holland auf dieses Problem aufmerksam machen und paddelt dafür auch durch NRW.  weiter…

Initiative für gesunde Schulen (Foto: SAT.1 NRW)

Initiative für gesunde Schulen

Dormagen, Mit den Spiel- und Sportgeräten aus einer Tonne sollen die Schüler der St. Nikolaus Schule in Dormagen fitter und gesünder werden. Bundesgesundheitsminister Herrmann Gröhe gab hier in der Turnhalle damit heute den Start für die bundesweite Initiative Fit4Future in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse DAK. 300 Schulen sollen allein in NRW bei dem Projekt mitmachen. weiter…

Schraube in Hoden (Foto: SAT.1 NRW)

Schraube in Hoden

Dormagen, In Dormagen wurde ein Schafsbock von einem Tierschänder gequält: Er wurde entführt und eine Schraube in den Hoden gerammt. Die Polizei sucht den Tierquäler. weiter…