Landkreis Oberhausen

Hilfe für Kinder aus Krisenländern (Foto: SAT.1 NRW)

Hilfe für Kinder aus Krisenländern

Oberhausen, Laut der Hilfsorganisation Save the Children lebt jedes sechste Kind auf der Welt in einem Konflikgebiet. Syrien, Afghanistan und Somalia zählen dabei zu den gefährlichsten Ländern für Kinder. Seit Jahren lässt das Friedensdorf in Oberhausen verletzte und kranke Kinder aus Krisenländern hier nach Deutschland einfliegen um sie hier in den Krankenhäusern zu behandeln. Gestern kam der größte Hilfsflug seit 15 Jahren am Düsseldorfer Flughafen an. Wir waren dabei. weiter…

Gute Schule 2020 (Foto: SAT.1 NRW)

Gute Schule 2020

Oberhausen, Durch das Programm „Gute Schule 2020“ bekommen die Kommunen die Möglichkeit, Sanierungsarbeiten an den maroden Schulen durchzuführen. Doch nicht mal die Hälfte des Geldes, das durch das Programm zur Verfügung steht, wurde von den Städten und Kommunen abgerufen. weiter…

Ehrlicher Finder (Foto: SAT.1 NRW)

Ehrlicher Finder

Oberhausen, Ein Schalke-Fan aus Oberhausen hat letzte Woche einen ganz besonderen Fund gemacht: Eine Tasche mit mehreren tausend Euro und zwei Karten für ein BVB-Spiel. Mit dem was dann passiert ist, hat wohl keiner gerechnet. weiter…

Fitnessstudio der Zukunft (Foto: SAT.1 NRW)

Fitnessstudio der Zukunft

Oberhausen, Kostenlos trainieren im größten Fitnessstudio der Welt, das soll ab 2019 in Oberhausen möglich sein. Auf einer Fläche von über 50.000 m² will McFIT dort das Fitnessstudio der Zukunft bauen. weiter…