Landkreis Oberhausen

Anschlag in Manchester (Foto: SAT.1 NRW)

Anschlag in Manchester

Oberhausen, Der Anschlag vergangene Nacht in Manchester macht fassungslos. Er galt vor allem Kindern und Jugendlichen. Isis hat sich bereits zu den 22 Toten und über 60 Verletzten bei einem Konzert von Sängerin Ariana Grande bekannt. Die Firma, die die Arena in Manchester betreibt, betreibt auch die Arena Oberhausen. Auch diese Woche finden dort wieder große Veranstaltungen statt. weiter…

Ausstellung "Happyland"- Internationale Kurzfilmtage (Foto: SAT.1 NRW)

Ausstellung „Happyland“- Internationale Kurzfilmtage

Oberhausen, In Oberhausen wird man nun selbst zum Kunstwerk der Ausstellung des philippinischen Künstlers Khavn. Denn bei Musik, Mode, aber auch Müllhalden sollen die Besucher mit allen Sinnen in die Slums von Manila versetzt werden und improvisieren. Denn so bewältigen die Slum-Bewohner laut Khavn ihren Alltag. Bis Dienstag kann man sich in die Ausstellung in Oberhausen noch anschauen. Der Eintritt ist kostenlos. weiter…

Messer im Brot (Foto: SAT.1 NRW)

Messer im Brot

Oberhausen, Messerscharf ist die die Zutat, die sich in einem Brot verbirgt, das ein Oberhausener ahnungslos beim Bäcker kaufte. Als sich der Gärtnermeister Werner Welling eine Scheibe abschneiden will, stößt er auf etwas Hartes, nämlich auf eine messerscharfe Klinge samt Plastikgriff. weiter…

Neuer Tarzan in Oberhausen (Foto: SAT.1 NRW)

Neuer Tarzan in Oberhausen

Oberhausen, Er ist der neue Tarzan: Josh Strickland. Vom Broadway kommt er direkt nach Oberhausen, um dort Alexander Klaws abzulösen. Schon 2006 war er der Tarzan bei der Uraufführung in New York. Das besondere für ihn ist aber dieses Mal die deutsche Sprache. Ab Donnerstag schwingt er über die Bühne, Karten gibt es ab 50 Euro. weiter…

Kinder in Indoor-Spielplatz durch Gas vergiftet (Foto: SAT.1 NRW)

Kinder in Indoor-Spielplatz durch Gas vergiftet

Oberhausen, Acht Kinder sind durch Kohlenmonoxid verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein Kind musste sogar in einer Spezialdruckkammer in Düsseldorf behandelt werden. Auch einige Eltern mussten behandelt werden, insgesamt waren 20 Menschen betroffen. Die Ursache könnte laut ersten Erkenntnissen eine defekte Heizungsanlage sein. weiter…

Harry Potter live in Concert (Foto: SAT.1 NRW)

Harry Potter live in Concert

Oberhausen, Kino und Konzert in einem, das gab es am Freitag in Oberhausen. „Harry Potter live in Concert“ heißt die Tour. Das Radio-Symphonieorchester Pilsen aus Tschechien spielt live zu der Filmmusik von „der Stein der Weisen“. weiter…

Rohrbruch in Oberhausen (Foto: SAT.1 NRW)

Rohrbruch in Oberhausen

Oberhausen, Nach einem Wasserrohrbruch klaffte plötzlich auf der Falkensteinstraße in Oberhausen ein riesiges Loch. 700.000 Liter Wasser liefen aus. Die Straße drohte weiter abzusacken – die Autos an der Gefahrenstelle mussten abgeschleppt werden. Die Straße war heute den ganzen Tag weiterhin gesperrt, der Versorger RWW hat mit der Reparatur der Wasserleitung begonnen – Schlamm und Dreck aus der Nacht sind noch überall zu sehen. Die Ursache für den Rohrbruch ist noch unklar. weiter…

3D-Maler (Foto: SAT.1 NRW)

3D-Maler

Oberhausen, Die besten Fotos machen Sie diese Woche in Oberhausen. Was unsere Reporterin Kira-Lena Schmidt da heute erlebt hat sieht ziemlich gefährlich aus. Ist es aber nicht. Die waghalsige Abgründe sind nur auf den Boden aufgemalt. Die 3D Kunst sieht richtig echt aus. 10 Kunstwerke kann man betreten. Und wer will, kann sich gerne ein paar Tipps vom Künstler abholen. weiter…