Wülfrath

Pfarrgemeinde segnet homosexuelle Pärchen trotz Verbot (Foto: SAT.1 NRW)

Pfarrgemeinde segnet homosexuelle Pärchen trotz Verbot

Wülfrath, Die Liebe kennt keine Grenzen, aber das Erzbistum Köln sieht das anders. Trotz eines Verbots segnen die Pfarreien in Mettmann und Wülfrath erneut homosexuelle Paare. Das Erzbistum erließ das Verbot nach früheren Segnungen. Die Debatte um die Segnung für alle Paare spaltet Meinungen: Ist es noch zeitgemäß? Die Initiative der „AG Regenbogenkirche“ stößt auf Zustimmung, doch auch auf Bedenken. weiter…

EU will neue Diesel- und Benzinautos verbieten (Foto: SAT.1 NRW)

EU will neue Diesel- und Benzinautos verbieten

Wülfrath, Keine Benziner und keine Diesel mehr ab 2035, so will es das EU-Parlament. Das hat gestern Abend für das Aus von Verbrenner-Motoren gestimmt. Sollten sich die EU-Staaten wirklich darauf einigen, dann dürften Neuwagen nur noch mit Elektro- oder Wasserstoffantrieb zugelassen werden. weiter…