Monheim am Rhein

Solarrevolution in Monheim (Foto: SAT.1 NRW)

Solarrevolution in Monheim

Monheim am Rhein, In Monheim setzen 118 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 4774 Solarmodulen auf grüne Energie. Mieterinnen und Mieter profitieren nicht nur von umweltfreundlicherem Strom, sondern auch von niedrigeren Kosten. NRW-Wirtschaftsministerin Neubaur kennt die Bedeutung solcher Initiativen und betont, dass noch deutlich mehr passieren muss. weiter…

Hausmeister an Grundschule niedergestochen (Foto: SAT.1 NRW)

Hausmeister an Grundschule niedergestochen

Monheim am Rhein, Eine Monheimer Grundschule reagiert mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen, nachdem Hausmeister David morgens hinter der Schule niedergestochen wurde. Während der Unterricht normal weiterläuft, ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein Tatverdächtiger hatte die Polizei selbst gerufen und lies sich widerstandslos festnehmen. weiter…

Mutmaßlicher Schleuser verhaftet (Foto: SAT.1 NRW)

Mutmaßlicher Schleuser verhaftet

Monheim am Rhein, Die Bundespolizei meldet einen bedeutenden Erfolg im Kampf gegen die Schleuserkriminalität. In Monheim wurde ein 41-jähriger Libanese verhaftet, der als mutmaßlicher Kopf einer Schleuserbande agierte. Seine Aktivitäten konzentrierten sich darauf, von NRW aus Boote zu organisieren, um Flüchtlinge aus dem Libanon nach Italien zu bringen. weiter…