Mettmann

Stadtverwaltung entfernt Spielsachen von Grab (Foto: SAT.1 NRW)

Stadtverwaltung entfernt Spielsachen von Grab

Mettmann, Kristina und Benjamin aus Mettmann haben ihr Kind noch in der Schwangerschaft verloren. Mit Spielzeugen haben die Eltern das Grab ihres Sternenkindes dekoriert. Doch der Stadtverwaltung war das zu bunt, weshalb sie die Spielsachen kurzerhand entfernt hat. weiter…

Kreis Mettmann: A3-Blitzer sorgt für Ärger (Foto: SAT.1 NRW)

Kreis Mettmann: A3-Blitzer sorgt für Ärger

Mettmann, Ein Blitzer, der auf der A3 stand, sorgt nun für Ärger. Er hat viele Autofahrer geblitzt wovon der Kreis Mettmann finanziell profitiert hat. Nun aber hat ein Gericht entschieden, dass der Blitzer so wie er dort aufgebaut war, nicht rechtens betrieben wurde. Das Geld allerdings, was der Blitzer eingebracht hat, darf der Kreis behalten. weiter…

Baum kracht auf Mehrfamilienhaus (Foto: SAT.1 NRW)

Baum kracht auf Mehrfamilienhaus

Mettmann, Durch die ersten Sturmvorboten ist ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus in Mettmann gekracht. Die Äste durchschlugen das Dach. Zwei Bewohner erzählen uns heute, dass die Feuerwehr mit 25 Mann zum Einsatz kam, den Baum aber nicht entfernen konnte. Ein angeforderter Kranwagen war nutzlos, weil die Stellfläche durch den Regen aufgeweicht war. Der Bereich wurde abgesperrt, das Dach gesichert und erst heute wurde die abgeknickte Birke dann von einem Gartenbauunternehmen entfernt. Laut den Hausbewohnern reichte diesmal ein einziger Mann dafür aus. Verletzt wurde niemand. weiter…

Karibischer Auftragsmord (Foto: SAT.1 NRW)

Karibischer Auftragsmord

Düsseldorf, Mettmann, Ratingen, Maria C. sitzt heute weinend im Gerichtsaal in Düsseldorf. Die 45-Jährige soll in der Karibik einen Killer angeheuert haben, um ihren Mann Helmut zu töten – für 2000 Dollar. Der 56-Jährige aus Ratingen wurde dort im Dezember mit einem Schuss in den Hinterkopf getötet. Die dreifache Mutter hatte das bei der Polizei in Mettmann gestanden – doch das Geständnis wird sie jetzt widerrufen. Der mutmaßliche Killer sitzt in der Karibik im Gefängnis – wartet auf dort auf seinen Prozess. weiter…