Krefeld

Auto rettet Leben - Besitzer bleiben wohl auf dem Schaden sitzen (Foto: SAT.1 NRW)

Auto rettet Leben – Besitzer bleiben wohl auf dem Schaden sitzen

Krefeld, Das Auto von Marek und Tanja aus Krefeld wurde zum Lebensretter, als sich ein Mann darauf stürzte, um sein Leben zu beenden. Obwohl das Fahrzeug schwer beschädigt wurde, überlebte der Mann. Doch das Glück hat einen bitteren Beigeschmack – der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Marek und Tanja stehen vor einem finanziellen Dilemma, denn der Selbstmörder hat keine Haftpflichtversicherung, und ihre Teilkasko deckt nur einen geringen Teil der Kosten. weiter…

Kann Wüst Karneval? (Foto: SAT.1 NRW)

Kann Wüst Karneval?

Krefeld, Ministerpräsident Hendrik Wüst zeigt sich nicht nur als Politiker, sondern auch als humorvoller Karnevalist. Bei einer Veranstaltung wurde er nun zum Steckenpferdritter ernannt. weiter…

Leiche im abgebrannten Imbisswagen (Foto: SAT.1 NRW)

Leiche im abgebrannten Imbisswagen

Krefeld, Das Opfer war ein 45-jähriger Obdachloser, der den alten Wagen als Schlafplatz nutzte. Schrotthändler Fadilj Hasani, der regelmäßig in der Nähe parkte, kannte den Verstorbenen. Die Nachricht schockiert ihn zutiefst. Bogdan und Fadilj hatten sich einen Tag zuvor zuletzt gesprochen und nur Stunden später verlor Bogdan sein Leben. weiter…

Finstere Pflegeprognose für NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Finstere Pflegeprognose für NRW

Krefeld, Das Alter betrifft uns alle. In einem Pflegeheim in Krefeld kümmert sich Pflegerin Silke Nachtwey seit über 20 Jahren um die Bewohner. Doch der Fachkräftemangel und steigende Pflegebedürftigkeit bedrohen die Pflegequalität. weiter…