Krefeld

Ist das Tierquälerei? (Foto: SAT.1 NRW)

Ist das Tierquälerei?

Krefeld, Immer wieder wird darüber diskutiert, ob Pony-Reiten auf der Kirmes Quälerei für die Tiere ist oder nicht. In Krefeld hat die Stadt diese Attraktion verboten und dem Betreiber abgesagt. Der lässt sich das aber nicht gefallen und ist  vor Gericht gezogen – mit Erfolg. Wir haben uns heute selbst angeschaut, wie es den Tieren dort geht. weiter…

Kinder missbraucht und gefilmt? (Foto: SAT.1 NRW)

Kinder missbraucht und gefilmt?

Krefeld, Viersen, Dieser Mann wurde deutschlandweit gesucht, er soll mindestens zwei Jungen im Alter von 7 und 10 Jahren über Jahre sexuell missbraucht haben. Dabei soll er seine Opfer gefilmt und die Videos anschließend ins Darknet gestellt haben. Den Behörden liegen tausende Bilder und Videos vor. Gefasst wurde er heute Nacht in einem Hotel in Krefeld und im Laufe des Tages kommen heute immer mehr Details über den mutmaßlichen Kinderschänder ans Licht. weiter…

Wirbel um AfD-Aufruf (Foto: SAT.1 NRW)

Wirbel um AfD-Aufruf

Krefeld, Die Aussage von Kay Gottschalk von der AfD beim AfD-Neujahrsempfang in Krefeld erinnert an die dunkelsten Zeiten, die es je in Deutschland gab. Wir haben alle Einzelheiten für Sie zusammengefasst. weiter…

Gewalt gegen Notfallsanitäter (Foto: SAT.1 NRW)

Gewalt gegen Notfallsanitäter

Krefeld, Fast jeder Notfallsanitäter wurde im Jahr 2017 Opfer von verbaler oder körperlicher Gewalt. Das ergab eine Studie der Ruhr-Universität Bochum. Die Gewalt gegen Notfallsanitäter hat so zugenommen, dass sogar in der Ausbildung schon heikle Situationen trainiert werden. weiter…